Jump to content
Unity Insider Forum

Fog Effects Optionen mit PostProcessing


Gerolmed

Recommended Posts

Ich möchte gerne Nebel in der Ferne haben.  Der Standard Nebeleffekt von unity gefällt mir nicht ganz deshalb wollt ich den des PostProcessing verwenden. Dort steht jedoch das man wenn man etwas ändern möchte unter Lighting gehen soll, wo jedoch nur der Standard Nebel ist und dessen Optionen beim PostProcessing Fog nichts ändern. Hab ich da etwas falsch Verstanden oder wie geht das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Postprocessing Fog Effect hängt als Skript an der Kamera und hier "waren" auch die meisten Settings dieses Effektes zu finden (zumindest war das vor Unity 2017 so). Allerdings hat die Einstellung des Standardnebels (unter Lightning) auch Auswirkungen auf diesen Posteffekt, zumindest ist mir das so im Gedächtnis. Ich glaube es war vor allem die Farbe des Nebels. Kann aber sein, daß sie das noch einmal geändert haben in Unity 2017 und sie alle Settings in den Scenetab des Lightning Fensters verschoben haben. Der ganze Effekt arbeitet nur im Deferred Rendering Path und dieser ist in Unity 2017 von Haus aus deaktiviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...