Jump to content
Unity Insider Forum

Toggle AN und AUS


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Habe ein kleines Problem mit Toggeln. Wenn ich das Spiel beende, speichere ich, welcher Toggle aktiv war oder eben nicht in einer Integer Variable. 0 ist aus, 1 ist ein.

Startet das Spiel wieder, frage ich ab:

	if (statistik == 1) {
            toggleStatistik.isOn = true;
        } else {
            toggleStatistik.isOn = false;
        }

Problem ist nun, wenn ich den Toggle nun so aktiviere oder deaktiviere ist, dass auch gleichzeitig die Methode die mit dem Toggle verbunden ist gestartet wird:

	public void Spielstatistik() {
        if (toggleStatistik.isOn == true) {
            einstellungZahlStatistik = 0;
        } else {
            einstellungZahlStatistik = 1;
        }
    }

Bedeutet, ich speichere das der Toggle aktiv war und lande nach dem Spielstart bei einem deaktivierten Toggle.

So, Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Toggle beim Spielstart die Methode aufrufe? Gibt es da eine spezielle Methode, oder muss ich das durch eine Sicherungsvariable lösen bzw. beim Spielstart genau das Gegenteil vordern?

Danke schon einmal und Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...