Killererbse Geschrieben 25. September 2017 Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Hallo, ich habe mir schon viel Hilfe in diesem Forum geholt, jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Ich habe ein Autoobjekt erstellt und an diesem zwei Kindobjekte. Front und Heck. Mein Ziel ist es das dass Auto zur Mausposition fährt, das macht es auch. Jedoch verschieben sich, beim Kompilieren, die Kindobjekte, Front ist dann nicht mehr bei Y: 0,4 sondern bei Y: 0,2 womit das Auto zu einer falschen Position fährt. Die verschiebung ist nicht immer gleich und die X Position verschiebt sich auch. Habt ihr eine Ahnung wie ich das verhindern kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 25. September 2017 Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Ohne etwas schwer zu sagen und warum sind Front und Heck zwei Kindobjekte, kannst du es nicht zusammen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 25. September 2017 Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Normal sollte sich da nichts "verschieben" und was meinst du genau mit "Kompilieren"? Meinst du damit einen Build deines Projektes zu erzeugen? Ich vermute dein Problem liegt eher an deinen verwendeten Komponenten oder deinem Szenenaufbau. Um dir aber konkret zu helfen, brauchen wir mehr Informationen über die verwendeten Objekte, Skripte und Komponenten in deiner Szene und allgemein mehr Informationen zu deinem Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. September 2017 Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Das klingt echt schwierig. Das einzige, was mir da einfällt ist: Der Pivot (Achsenmittelpunkt) der Einzelteile ist nicht der Centerpunkt, aber es wird nach dem Centerpunkt in der Szene zusammengesetzt. (Oben neben den Objektschaltflächen kann man das umschalten). Da @Killererbse aber schreibt, dass es immer ne andere Position ist, kann das eigentlich nicht sein. Da könnten evtl. überlappende Collider schuld am verschieben sein oder aber es wird per Code irgendeine Verschiebung erreicht. Oder aber hier wird versehentlich die Lokale Position anstatt der Weltposition genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 25. September 2017 Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Rigidbodies verschieben Transforms ganz gerne in einer unvorhersehbaren Weise, aber wie gesagt wir kennen den Aufbau des Autos nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killererbse Geschrieben 25. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 25. September 2017 Wow, ihr habt mir super geholfen. Die Rigidbody's waren es ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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