Buttermilch Geschrieben 26. September 2017 Melden Share Geschrieben 26. September 2017 Guten Abend zusammen, mein Problem ist, dass wenn ich mein Spiel mit Unity "Baue" und es dann ausführe, die Collider von einem Meteor und dem Spieler 1 - 2 mal funktionieren und dann gar nicht mehr. Auch wenn ich die Szene bswp. vom Startmenü aus noch mal lade, passiert nichts. In Unity selber klappt alles einwandfrei. Für beide Objekte benutze ich Rigidbodys (Meteor: Collision Detection: Continious Dynamic, Player: Coll. Detect.: Continous). Ebenfalls haben beide einen Box Collider. Hier mal mein Script vom Meteor: void OnCollisionEnter (Collision col) { Quaternion rot = Quaternion.LookRotation (transform.position.normalized); rot *= Quaternion.Euler (90f, 0f, 0f); if (explosionPrefab != null && carExplosionPrefab != null) { Instantiate (explosionPrefab, col.contacts [0].point, rot); //Instantiate (crater, col.contacts [0].point, rot); if (col.collider.tag == "Player" && restart == false) { Instantiate (carExplosionPrefab, col.contacts [0].point, rot); Player.moveSpeed = 0; Player.rotationSpeed = 0; Time.timeScale = 0.5f; restart = true; //bool, lässt neue Szene laden } if (col.collider.tag == "Meteor") { Instantiate (explosionPrefab, col.contacts [0].point, rot); Destroy (gameObject); Destroy (col.collider.gameObject); } } transform.GetComponent<Rigidbody> ().constraints = RigidbodyConstraints.FreezeAll; DestAsset = true; //bool } Hier mein Script vom Player: void OnCollisionEnter (Collision col) { if (col.collider.tag == "Metor" || col.collider.tag == "crater") { moveSpeed = 0; rotationSpeed = 0; transform.GetComponent<Rigidbody> ().constraints = RigidbodyConstraints.FreezeAll; Meteor.restart = true; } } Hoffe mir kann jemand helfen Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 26. September 2017 Melden Share Geschrieben 26. September 2017 Ich lese da einmal: Metor und einmal Meteor Könnte schon das ganze Problem sein, die Schreibweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. September 2017 Melden Share Geschrieben 26. September 2017 Ja, der @Kojotehat Recht und das ist das, was der @Sascha immer mit den Strings meint, wenn er sagt, dass nach Namen oder Tags suchen immer doof ist. Dummerweise gibt es da keine großartige Rückmeldung vom System, denn es ist ja kein Fehler, wenn etwas nicht so wie der Name nach dem man sucht heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buttermilch Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. September 2017 Das war tatsächlich der Fehler... und ich hab wie ein Verrückter nach irgendwas anderem Gesucht. Jedenfalls danke ich euch @Kojote, @malzbie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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