Jump to content
Unity Insider Forum

Clash of zombie clans


Recommended Posts

Guten Tag,

 

länger war ich hier nicht mehr aktive :).

 

Ich habe mitte August ein Andoird Mobile game veröffentlicht, in der Hoffnung, das es ggf. doch mit einem Andoird-game klappt, aber das hätte ich mir vorher denken können, 

das der Andoird Markt hart umkämpft ist(egal, ob man die Keywords clash, clans drin hat ^^ )oder das mein game einfach nur shit ist, wer weiß :) . 

 

Die Steuerung ist sehr einfach und funktioniert mit Pfeilen und paar action keys zum schießen und zum nachladen...., soweit man kein Schwert oder Ähnliches, in der Hand hat.

Das Ziel ist es, so viele zombie waves, wie möglich zu überstehen und  der Shop gibt einem die Möglichkeit, dies Prozess hinaus zu ziehen und das updaten von skills natürlich auch.

 

Ich würde mich sehr über spiele reviews freuen und wer bissel interessiert hat, es auszutesten  :  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gloerfeldpixels.zombieblock .

Oder Falls ihr mein game direkt auf euren mobile Gerät donwloaden möchtet, bitte gibt dies ein" com.gloerfeldpixels.zombieblock ", da mein game sehr Tief im Googleplay Markt store ist, obwohl ich die Keywords "clash, clans benutze(versuch der Abnutzung des Bekanntheitsgrades, von gewissen Spielen mit den gleichen Keywords).

 

Mit freundlich Grüßen.

Marcel und entschuldigt meine Rechtschreibung  :) 

 

 

 

EDIT:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Spielidee. Solche Rundenbasierten Defense Spiele habe ich früher schon immer sehr gerne gespielt. Ist bestimmt auch ein bisschen was an Zeit reingeflossen.

Kritik habe ich dennoch :)

Das UI wirkt noch ziemlich unaufgeräumt und nimmt einiges vom Sichtfeld ein, was alles ein bisschen unübersichtlich wirken lässt. Da lässt sich bestimmt noch was machen. Auch die Steuerung wirkt noch etwas schwammig. Manchmal werden meine Attacken gar nicht richtig wargenommen (könnte aber auch noch an der Performance liegen, die bestimmt noch ausbaufähig ist). Kleiner Tipp: pack so wenig wie möglich in die Update()-Routine. 90% aller Dinge lassen sich auch super in Coroutines oder in InvokeRepeating-Methoden unterbringen. Ist jetzt aber auch nur ein kleiner Tipp, könnte ja auch an was anderem liegen. Achja und die Ragdolls spinnen manchmal ein bisschen rum bei mir :D 

Trotzdem ein nettes Spiel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Review.  

 

Also ich habe dafür rund 2 Monate gebraucht :) 

Also ich bin leider ungeordnet bei der Entwicklung des Spieles voran gegangen schon von Anfang an, was einen Hinterher ein bissel demotiviert hat( Aus Fehler lernt man :) ), deswegen ist es auch bissel durcheinander. Also das mit der schwammigen Steuerung kann schon sein, ich habe nicht gewollt, das der Spieler zu schnell wieder auf den Boden fällt, da er jah die Blöcke hochspringen muss und es Doof ist, wenn man sich da bemühen muss. Also bei Mobile Games ist es mit der Performance auch so eine Sache, also es wird auch verursacht, da ich viele Objekte im Game habe, obwohl die nicht gebrauchten Objekte mit einem Script gelöscht werden und wenn man sie braucht, wieder erzeugt werden( So ungefähr, wie mit den chunks in Minecraft) .

Profiler :

71.8%  Initialization.PlayerUpdateTime

10.5%  Camera.Render

5%  FixedUpdate.PhysicsFixedUpdate

2.8% Update.ScriptRunBehaviourUpdate

 

 wenn man es mit dem Game sehr ernst gemeint hätte,  hätte man auch mit den Ragdolls gucken können , aber ich sehe keinen Sinn darin(5 aktive Downloads :)), mein Andoird Game weiter zu entwickeln und ich habe mich entschlossen, nur noch was für den Computer zu entwickeln:)  

Aber trotzdem Danke für deine Tipps :) 

 

 

Edit: Der Camera.Render geht auch  auf 72%, wenn viele Feinde da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...