Kojote Geschrieben 30. September 2017 Melden Share Geschrieben 30. September 2017 Hallo! Ich wollte bei meiner App gern eine Zusatzfunktion einbauen, die synchronisation zwischen mehreren Geräten. Ich habe mir dazu nun schon einige Seiten von Google Play duchgelsen. Hier werden aber zumeisst nur kleinere Werte gepeichert und synchronisiert, zudem sind die Tutorials eher verwirrend als Aufschlussreich. Ich habe zudem das Problem, dass ich mehr als ein paar Daten speichern muss. Habt ihr eine Idee, wie ich synchronisieren kann? Am liebsten wäre es mir, wenn gleiche eine ganze Data-Datei synchronisiert wird, dass würde vieles vereinfachen. Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2017 Was genau meinst du denn mit Synchronisation? Willst du etwas in UNet synchronisieren? (Sprich: SyncVars etc.) Oder willst du dateien auf mehreren geräten gleichzeitg downloaden oder was genau meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 1. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2017 Ich speichere Spielerdaten in einer Data Datei ab. In ihre sind die Fortschritte des Spielers enthalten, welche Level er geschafft hat und welche Punkte er erreicht hat. Diese Datei wollte ich gern mit anderen Geräten Synchronisieren, sobald er das Spiel startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2017 Ich glaube, Firebase könnte da was für dich sein: https://firebase.google.com/docs/database/unity/start Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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