3DMichael Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2017 Hallo Leute, Seit einiger Zeit besitze ich eine Oculus Rift Brille und versuche mich im Erstellen von kleinen Spielen in Unity5. Landschaften und alle Objekte kann ich mit der Brille sehen. Die GUI Elemente werden zwar auf dem Bildschirm angezeigt aber nicht in der Brille. Kann mir einer sagen welche Einstellungen gemacht werden müssen damit ich auch die z. B. Texte und Buttons in der Brille sehen kann? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 3. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2017 VR-UI willst du immer in World Space haben. Das ist weniger eine technische Limitierung als vielmehr die Tatsache, dass Menschen dein Spiel nicht aushalten, wenn das nicht so ist Du machst das recht simpel, indem du in der Canvas-Komponente die erste Einstellung "Render Mode" auf World Space setzt. Damit ist dein UI-Canvas kein Overlay über die Welt mehr, sondern ein 3D-Objekt in der Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3DMichael Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo Sascha, super dank, es hat geklappt. Ich konnte die Bilder nicht sehen weil ich das Objekt nicht verkleinert habe. Da ich mich in einem Raum befinde und die Bilder weit außerhalb waren konnte ich sie durch die Wände nicht sehen. Danke, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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