Dominik Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2017 Hallo, wollte mal fragen ob es auch möglich ist das zweite material in einem objekt per script zuändern eher gesagt zuwechseln. habe das problem das ich zwei materialien habe dich beide ändern muss. nun suche ich die passende variable dazu. das normale austauschen der materialien ist mir bereits bekannt nur wie spreche ich die materialsize an? danke vorab und liebe grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2017 materialsize gibt's nicht. Es gibt nur Renderer.materials . Hierbei handelt es sich um ein Array von Materials. Die Anzahl an Elementen ist auslesbar mit materials.Length Allerdings ist diese Eigenschaft read-only, du kannst also die Anzahl der Elemente eines Arrays nicht ändern. Zugriffe funktionieren jedenfalls so: materials[0] // erstes Material materials[1] // zweites Material Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2017 top_t.renderer.sharedMaterials[1].shader = Shader.Find ("Self-Illumin/Specular"); funktioniert AAAAAAAbeer würde das nicht auch mit texturen funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2017 Hier: Material Da steht alles, was du mit einem Material machen kannst. Inklusive Methoden zum Ändern von Texturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2017 Problem hat sich gerade gelöst kann geschlossen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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