Jump to content
Unity Insider Forum

Material Size (2) ändern.


Dominik

Recommended Posts

Hallo,
wollte mal fragen ob es auch möglich ist das zweite material in einem objekt per script zuändern eher gesagt zuwechseln.
habe das problem das ich zwei materialien habe dich beide ändern muss. nun suche ich die passende variable dazu.
das normale austauschen der materialien ist mir bereits bekannt nur wie spreche ich die materialsize an?
danke vorab und liebe grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

materialsize gibt's nicht. Es gibt nur Renderer.materials . Hierbei handelt es sich um ein Array von Materials. Die Anzahl an Elementen ist auslesbar mit

materials.Length

Allerdings ist diese Eigenschaft read-only, du kannst also die Anzahl der Elemente eines Arrays nicht ändern.

Zugriffe funktionieren jedenfalls so:

materials[0] // erstes Material
materials[1] // zweites Material

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...