Tintenklecks Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo, Leute! Ich hab ein ebsolut doofes problem. Bis vor kurzem funktionierte es noch, jetzt mag es nicht mehr. Ich mache ein 2D Spiel , und mein Spieler soll sich beim laufenmit der Quarternion.Euler funktion um die y Achse drehen, wenn er in die andere Richtung anfängt zu laufen. Bis vor kurzem hat das noch funktioniert, jetzt mag nichts mehr. AUch wenn ich den Spieler über den Inspektor um die Y Achse drehe, wird er einfach am anfang des spieles wieder auf Y 0 gesetzt. if (Input.GetKey(KeyCode.A) && laufenrechts == 0 || Input.GetKey(KeyCode.A) && laufenrechts == 2) { if (laufenrechts == 0) { laufenrechts = 2; } if (lookright) { transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 180, 0); lookright = false; } if(!laufen) { laufen = true; anim.SetInteger("Bewegen", 1); } this.transform.position -= richtung * maxSpeed * Time.deltaTime; } Das ist der Code, mit dem sich mein Charakter bewegt udn dreht. für die andere Richtung ist er entsprechend eingerichtet. Wie gesagt, bis vor kurzem lief das noch einwandfrei, bis ich angefangen habe, dem Spieler das Springen beizubringen. Ich hoffe einer von euch schlauen Köpfen kann mir behilflich sein. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2017 Wäre es nicht besser du drehst dein Transform überhaupt nicht, sondern verwendest einfach die Flip-Funktion des SpriteRenderers (der SpriteRenderer macht es zwar scheinbar mit, aber eigentlich sollte die blaue Achse des Sprites immer von der Kamera wegzeigen)?https://docs.unity3d.com/Manual/class-SpriteRenderer.html //transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 180, 0); SpriteRenderer.flipX = true; // false für die andere Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2017 Ach so funktioniert das mit dem Flip... Hatte das nicht richtig verstanden. Danke schön, ich probier das gleich noch aus. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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