Jump to content
Unity Insider Forum

Ausblenden VR Display, beste Lösung um durch Wände schauen zu verhindern.


Bastiuscha

Recommended Posts

Hey Leute,

bin seit längerer Zeit mal wieder am Unity basteln. Habe mal Bock, bissel was für meine Vive zu machen. Und mein erster Punkt, den ich angehen möchte, ist wie im Thema beschrieben: was ist die beste Möglichkeit, das Display abzudunkeln, wenn man durch eine Wand schaut? Gibt es (hab ich jetzt selber nicht gefunden) in der API, eine Möglichkeit auf die Helligkeit des VR Displays zugreifen zu können? So, dass man es abschalten, oder langsam abdunkeln kann, je näher man sich der Wand befindet. Falls es sowas nicht gibt (glaub ich aber nicht so recht?!) könnte man ja einfach ein schwarzes Panel in der Cameraview einblenden?! Was denkt Ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vive ist für Unity auch nur ein Bildschirm. An einem normalen Bildschirm kannst du auch nichts abdunkeln, du kannst nur die Pixel dunkler machen. Und genau das tust du bei der Vive auch: Einfach das von Unity gerenderte Bild schwarz werden lassen. Dafür wären Sprites auf der UI eine gute Idee, wenn das nicht im VR-Modus problematisch wäre. Alternativ fällt mir ein PostProcessing-Behaviour ein, oder du schaltest die Kamera einfach aus. Ich weiß nicht genau, was bei letzterem passiert, käme auf den Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...