kevios105 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Hallo, ich hab da einmal eine Frage und zwar könnte mir jemand ein Script von JS zu C++ machen? Oder mir zumindest dabei helfen? Ich hab große Schwierigkeiten es in C++ umzuschreiben und wenn mir jemand dies machen könnte bzw. mir helfen könnte (ich nehme an das dies auch nicht all zu schwer wäre für ein geübten C++ Programmierer), wäre ich: 1. sehr sehr Dankbar und 2. könnte ich dann die Codes vergleichen und daraus lernen. Ich möchte hier nicht meine "Arbeit" auf andere ablagern also bitte nicht falsch verstehen. Das Script funktioniert wunderbar in JS aber damit ich es weiterverarbeiten kann mit Invector und den anderen Addons bzw. Assets wäre es schon sehr sinnvoll es in C++ zu haben. Ich bin Beginner aber gebe mein bestes alles irgendwie alleine hinzubekommen, da dies mir auch am meisten Spaß macht für ein Problem eine Lösung zu finden und ich habe mir mit dem JS Script viel mühe gegeben nur komme ich jetzt nicht mehr weiter da ich es in C++ bräuchte wie bereits erwähnt. var Player : Transform; var rotationSpeed = 3; //speed of turning var myTransform : Transform; var ragdoll : GameObject; var agent : UnityEngine.AI.NavMeshAgent;//current transform data of this enemy var isNotDead : boolean = true; var distance : float = 3.0f; var followDistance : float = 10f; function Awake() { myTransform = transform; //cache transform data for easy access/preformance } function Start() { agent = GetComponent.<UnityEngine.AI.NavMeshAgent>(); } function Update () { if(isNotDead){ //rotate to look at the player var distance = Vector3.Distance(Player.position, myTransform.position) ; if (distance < followDistance) { Froze = true; GetComponent.<Animator>().Play("Idle"); } else{ //move towards the player Froze = false; agent.SetDestination(Player.position); GetComponent.<Animator>().Play("Walk"); myTransform.rotation = Quaternion.Slerp(myTransform.rotation, Quaternion.LookRotation(Player.position - myTransform.position), rotationSpeed*Time.deltaTime); } } } Ich kann es nachvollziehen wenn es niemand dem annehmen will ... =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Ich mach mich mal an die Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevios105 Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Ehrlich? vielen vielen lieben dank! Also ich finde das Forum hier wirklich klasse man bekommt so schnell eine Antwort!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Du meinst C#, oder? C++ könnte mit Unity schwer werden.. JS in C# zu konvertieren ist eigentlich kein großes Problem, solange man weiß, wie man in C# Variablen deklariert. ( ..und z.B. 'void' statt 'function' ) public Transform Player; public float rotationSpeed = 3; //speed of turning public GameObject ragdoll; public float distance = 3.0f; public float followDistance = 10f; public bool isNotDead = true; private Transform myTransform; private UnityEngine.AI.NavMeshAgent agent : ;//current transform data of this enemy void Awake() { myTransform = transform; //cache transform data for easy access/preformance } void Start() { agent = GetComponent<UnityEngine.AI.NavMeshAgent>(); } void Update () { if(isNotDead){ //rotate to look at the player var distance = Vector3.Distance(Player.position, myTransform.position) ; if (distance < followDistance) { Froze = true; GetComponent<Animator>().Play("Idle"); } else{ //move towards the player Froze = false; agent.SetDestination(Player.position); GetComponent<Animator>().Play("Walk"); myTransform.rotation = Quaternion.Slerp(myTransform.rotation, Quaternion.LookRotation(Player.position - myTransform.position), rotationSpeed*Time.deltaTime); } } } Nicht getestet, hoffe ich hab alles erwischt.. Wenn was nicht stimmt sagt dir Unity was falsch ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Da brauch ich ja nicht mehr posten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Oh, sorry.. hab ich irgendwie grad verpeilt, dass du da schon dran warst ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Kein Problem, ihm wurde geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevios105 Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Erst einmal vielen lieben dank ihr seit echt der Wahnsinn *-* Hab nun einen Problem und zwar: (40,4): error CS0103: The name `Froze' does not exist in the current context gibt es einen "Ersatz" für "Froze" ? Froze stand dafür das er stehen bleiben soll quasi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevios105 Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2017 Okay hab es nun hinbekommen vielen lieben Dank noch einmal für den schnellen Support!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.