Jump to content
Unity Insider Forum

Unity3D - Rigidbody fail... Hilfe :D


UnityUnityUnity

Recommended Posts

Versuch mal bei dem Meshcollider "Convex" anzuhaken oder tausch den Meshcollider mit einem anderen Collider (z.B. einem BoxCollider). Wenn es dann funktioniert, dann stimmt was mit deinem Mesh(-Collider) nicht.

Hast du denn auch einen entsprechenden Collider an deinem Charakter? Wenn dieser auch einen MeshCollider hat, so sollte einer von beiden meines Wissens Convex sein. Aber bei einem simplen Sphere müsstest du ja einen Spherecollider haben (oder Capsulecollider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sascha:

Also komm, jetzt wird's albern. Wir sind hier keine Hellseher und "ich falle immer runter", was wirklich alles oder nichts bedeuten kann, hilft so ungefähr gar nicht. Versuch mal bitte, dir länger als 14 Sekunden für die Erstellung eines Beitrags zu nehmen.

Erstens, danke für dein Antwort/en.

aber... die frage ist doch so was von klar.... Was sollte ich da noch hinfügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist sie nicht. "Runterfallen" ist Standardverhalten von Rigidbodys. Dass Kräfte wie Gravitation auf die Dinger wirken, ist der Witz an den Dingern. Heißt deine Frage, dass

  • deine Kugel nicht runterfällt, bis du ihn mit einem MeshCollider berührst?
  • deine Kugel plötzlich durch den Boden fällt, wenn sie einen MeshCollider berührt?
  • deine Kugel nicht wie gewollt auf einem anderen Objekt liegenbleibt, sondern runterrollt?

Dazu kommt halt, dass du uns nur ein Minimum an Informationen gibst und wir raten müssen, wie die Situation aussieht.

  • Was für Komponenten hat deine Kugel sonst noch? Einen SphereCollider?
  • Sind irgentwelche Scripts im Spiel?
  • Hat das Objekt mit MeshCollider, das du berührst, noch irgendwelche Komponenten von interesse?
  • Was für ein Mesh hat dein MeshCollider drauf?

Man kann da beliebig viel Infos zugeben. Es ginge sogar, zu viel zu erzählen. Aber das, was du da hast, ist echt etwas wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen, wenn du möchtest das dir schnell und gut geholfen wird, dann "füttere uns" bitte ausreichend mit Informationen. Es gibt eigentlich kein zu viel an Informationen. Es ist auch sehr hilfreich Bilder oder ein Video zu erstellen. Bilder von der Szene selbst, aber auch von den Komponenten die an den Objekten hängen und deren Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...