UnityUnityUnity Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo. Undswar will ich ein TP (Third Person) spiel erstellen... und wenn ich mein Char (ist ein simples Sphere) Rigidbody zufüge, fällt/fliegt mein char immer runter (wenn ich ein objekt mit Mesh Collider berühre). Wieso, und wie kann ich es beheben... LG. M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2017 Also komm, jetzt wird's albern. Wir sind hier keine Hellseher und "ich falle immer runter", was wirklich alles oder nichts bedeuten kann, hilft so ungefähr gar nicht. Versuch mal bitte, dir länger als 14 Sekunden für die Erstellung eines Beitrags zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Versuch mal bei dem Meshcollider "Convex" anzuhaken oder tausch den Meshcollider mit einem anderen Collider (z.B. einem BoxCollider). Wenn es dann funktioniert, dann stimmt was mit deinem Mesh(-Collider) nicht. Hast du denn auch einen entsprechenden Collider an deinem Charakter? Wenn dieser auch einen MeshCollider hat, so sollte einer von beiden meines Wissens Convex sein. Aber bei einem simplen Sphere müsstest du ja einen Spherecollider haben (oder Capsulecollider) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityUnityUnity Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 16 Stunden schrieb Sascha: Also komm, jetzt wird's albern. Wir sind hier keine Hellseher und "ich falle immer runter", was wirklich alles oder nichts bedeuten kann, hilft so ungefähr gar nicht. Versuch mal bitte, dir länger als 14 Sekunden für die Erstellung eines Beitrags zu nehmen. Erstens, danke für dein Antwort/en. aber... die frage ist doch so was von klar.... Was sollte ich da noch hinfügen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Nein, ist sie nicht. "Runterfallen" ist Standardverhalten von Rigidbodys. Dass Kräfte wie Gravitation auf die Dinger wirken, ist der Witz an den Dingern. Heißt deine Frage, dass deine Kugel nicht runterfällt, bis du ihn mit einem MeshCollider berührst? deine Kugel plötzlich durch den Boden fällt, wenn sie einen MeshCollider berührt? deine Kugel nicht wie gewollt auf einem anderen Objekt liegenbleibt, sondern runterrollt? Dazu kommt halt, dass du uns nur ein Minimum an Informationen gibst und wir raten müssen, wie die Situation aussieht. Was für Komponenten hat deine Kugel sonst noch? Einen SphereCollider? Sind irgentwelche Scripts im Spiel? Hat das Objekt mit MeshCollider, das du berührst, noch irgendwelche Komponenten von interesse? Was für ein Mesh hat dein MeshCollider drauf? Man kann da beliebig viel Infos zugeben. Es ginge sogar, zu viel zu erzählen. Aber das, was du da hast, ist echt etwas wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Kann ich nur zustimmen, wenn du möchtest das dir schnell und gut geholfen wird, dann "füttere uns" bitte ausreichend mit Informationen. Es gibt eigentlich kein zu viel an Informationen. Es ist auch sehr hilfreich Bilder oder ein Video zu erstellen. Bilder von der Szene selbst, aber auch von den Komponenten die an den Objekten hängen und deren Einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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