Jump to content
Unity Insider Forum

Sprites kombinieren


MustafGames

Recommended Posts

Grüße,

kennt jemand von euch ein Tutorial wo ich lernen kann wie man anhand mehrerer Sprites die alle 32x32 groß sind ein Gesamtsprite macht (also die Sprites vereint), so kann ich ein Tileset benutzen und eine Map "malen" per Editor Script den ich geschrieben habe. Bisher platziert es immer diese Sprites und dann hat man halt 100te statt einfach 1 großes Bild.

Könnte bestimmt auch mit Gimp oder Paint.net möglich sein das ich 32x32 Pixel Bilder platziere wie ein Puzzle.

Mfg Mustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GraphicsGale geht das sau gut.

https://graphicsgale.com/us/

Da sagst du einfach "Import from Multifiles" und wählst deine Grafiken aus, die auf ein Sheet sollen.

Ja und wenn die alle drin sind sagst du einfach Export und Wählst bei dem Typ Combined Image aus. Dann kannst du noch sagen wieviele Reihen und Spalten das Sheet haben soll und fertig isses.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...