Kojote Geschrieben 28. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2017 Hallo! Ich sitze seit Tagen, um den Googly Play Service in meine App zu integrieren. Ich arbeite nach dem Tutorial, welches es zu Unity gibt, kein Scriptfehler, aber trotzdem lässt sich keine Verbindung herstellen. Seht ihr einen Fehler? using UnityEngine; using GooglePlayGames; using UnityEngine.SocialPlatforms; using GooglePlayGames.BasicApi; using GooglePlayGames.Android; using UnityEngine.UI; public class Google : MonoBehaviour { private static int googleLogin; private void Start() { googleLogin = 0; googleLogin = PlayerPrefs.GetInt("GoogleLogin", googleLogin); PlayGamesClientConfiguration config = new PlayGamesClientConfiguration.Builder().Build(); PlayGamesPlatform.DebugLogEnabled = true; PlayGamesPlatform.InitializeInstance(config); PlayGamesPlatform.Activate(); if(googleLogin == 1) { PlayGamesPlatform.Instance.Authenticate((bool succes) => { if (succes) { googleLogin = 1; } else { googleLogin = 0; } PlayerPrefs.SetInt("GoogleLogin", googleLogin); PlayerPrefs.Save(); }); } } public void LogIn() { audioSourceSound.PlayOneShot(arraySFX[0]); PlayGamesPlatform.Instance.Authenticate((bool succes) => { if (succes) { googleLogin = 1; Debug.Log("HAPPY!"); } else { googleLogin = 0; Debug.Log("ERROR!"); } PlayerPrefs.SetInt("GoogleLogin", googleLogin); PlayerPrefs.Save(); }, true); } public void LogOut() { if (Social.localUser.authenticated) { ((PlayGamesPlatform)Social.Active).SignOut(); googleLogin = 0; PlayerPrefs.SetInt("GoogleLogin", googleLogin); PlayerPrefs.Save(); } } public static void PunkteInBestenlisteEintragen(int punkteHighscore) { if (Social.localUser.authenticated) { Social.ReportScore(punkteHighscore, GPGSIds.leaderboard_highscore, (bool success) => { }); } } public void BestenlisteAnzeigen() { if (Social.localUser.authenticated) { ((PlayGamesPlatform)Social.Active).ShowLeaderboardUI(GPGSIds.leaderboard_highscore); } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 28. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2017 apk hochgeladen und diese dann auch ausm playstore installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2017 Jap! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 29. Oktober 2017 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 18 Stunden schrieb Kojote: if(googleLogin == 1) { PlayGamesPlatform.Instance.Authenticate((bool succes) => { if (succes) { googleLogin = 1; } else { googleLogin = 0; } PlayerPrefs.SetInt("GoogleLogin", googleLogin); PlayerPrefs.Save(); }) wird LogIn() irgendwo mal aufgerufen? ich vermute mal googleLogin ist da immer 0 und er kommt gar nicht zum einloggen. brauchst du dass mit dem ganzen playerprefs gedöhns?^^ So das minimum was man braucht using GooglePlayGames; using GooglePlayGames.BasicApi; using UnityEngine; public class PlayGamesScript : MonoBehaviour { public static void SignIn() { PlayGamesClientConfiguration config = new PlayGamesClientConfiguration.Builder().Build(); PlayGamesPlatform.InitializeInstance(config); PlayGamesPlatform.Activate(); Social.localUser.Authenticate(succes => { if (succes) Debug.Log("gp eingeloggt!"); else Debug.Log("gp login fail"); }); } public static void AddScoreToLeaderboard(string leaderboardId, long score) { Social.ReportScore(score, leaderboardId, succes => { }); } public static void ShowLeaderboardsUI() { Social.ShowLeaderboardUI(); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich steuere das Login über einen Button, genau so das Logout, werd den Script mal Testen, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2017 So, bin mal wieder dazu gekommen, etwas daran zu arbeiten. Selbst mit dieser Version funktioniert es nicht. Es ist echt zum verzweifeln! EDIT: OK, Login geht, nur das Leaderborder wird nicht angezeigt. @GoldBaercheN - hast du dafür auch noch eine Idee? EDIT 2: Hat sich geklärt, dass Problem lag nicht an meinem Script. Der Bug war im Google-Play-Games-Package und wurde mit Version 0.9.2 gefixt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 21. November 2017 Melden Share Geschrieben 21. November 2017 schön das es funktioniert. Ja ich glaube sowas ähnliches hatte ich auch beim ersten mal damit, bin da glaube ich ne Woche lang dran verzweifelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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