Jump to content
Unity Insider Forum

Animation sieht abgehakt aus


Duco

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich bin immer noch am gleichen Projekt, wie beim letzten Thema, für die die es nicht wissen: 

Ähnlich wie Temple Run, es werden Wegelemente gespawnt und man läuft durch den Parkour. 

 

Jetzt hat meine Spielfigur einige Animationen, und diese werden je nach Situation abgespielt, Jump, Slide, Fall usw. 

Ich lasse jede Animation mit der Endposition der Run Animation beginnen, so dass die Animationen perfekt ineinander übergehen, wenn sie nacheinander abgespielt werden. Mein Problem ist das nacheinander, dass das mit Play nicht funktioniert war mir klar, daher habe ich gegooglet und kam auf Crossfade, aber auch das hilft mir nicht. 

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher meine Frage im neuen Thema. 

Hat jemand eine Idee/Lösung/Ansatz wie ich das Problem beheben? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Duco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossfade ist ein Scriptbefehl des alten Animationssystems. Das würde ich dir nicht empfehlen.

Heutzutage steuert man die Animationen im Animator. Dort werden Bedingungen abgefragt, die du per code setzt. Die animationen sind über Transitions miteienander verbunden und dort stellst du ein über welche Bedingung du denn von der einen zur anderen Animation blenden willst und wie weich/schnell das ganze gehen soll. Auf meinem Youtube Kanal habe ich einige Videos zum Animationssystem drauf. Aber leider sind die aus der Zeit, wo Mecanim gerade ganz frisch was. Da gab es noch nicht alle DInge, die es hete gab.
Kannst aber trotzdem mal Schauen. MrMalzbie heiße ich da.
Vielleicht komme ich heute mal dazu ein kleines aktuelles Video zu drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...