Jump to content
Unity Insider Forum

[Gelöst] Visual Studio erkennt Klasse nicht


GaRv3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Klasse "KlasseX" in einer Datei "KlasseX.cs", auf welche ich aus anderen Scripts zugreife.
Das funktioniert auch einwandfrei. Das Projekt kompiliert problemlos und startet im Player.

Allerdings erkennt Visual Studio die Klasse nicht. Die Datei wird zwar im Projektmappen-Explorer angezeigt, die Klasse (als Kindelement der Scriptdatei) wird aber nicht gefunden.
Entsprechend wird in den anderen Scripts bei Verweisen auch der Fehler "Der Typ- oder Namespace "KlasseX" wurde nicht gefunden..." angezeigt.
Die Codevervollständigung funktioniert entsprechend auch nicht. Das Problem besteht aber halt nur in VS. In Unity werdern keine Compilerfehler angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
garv3

Edit:

OK, hab die Lösung selbst gefunden:
Im Projektmappen-Explorer das Projekt auswählen und auf "Aktualisieren" klicken, führt zum Erfolg. Das ist interessant, da ein Schließen und erneutes Öffnen der Projektmappe nicht geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...