Garzec Geschrieben 5. November 2017 Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Hallo, beim Testen des Android Spiels möchte ich gerne per Remote das Spiel auf dem Handy spielen. Eine Remoteverbindung wird aber anscheinend nicht hergestellt. Ich habe ein Huawei P9 Lite. Dort habe ich den Developer Modus aktiviert und verbinde das Handy mit dem Datenübertragungskabel. ich erhalte am Handy die Meldung, dass der Debugging Modus aktiviert ist. In Unity selbst stelle ich unter Edit -> Project Settings -> Editor "Any Android Device" ein. Laut Google / Youtube scheint Unity Remote 5 noch mit Unity 2017 zu funktionieren. Für den Spielstart habe ich beide Reihenfolgen ausprobiert. Zuerst die Engine, dann die App starten / Zuerst die App starten, dann die Engine. Starte ich das Spiel, erhalte ich selbst nach 10 Sekunden kein Bild auf dem Handy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. November 2017 Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Hab's gerade nochmal getsetet - bei mir funktioniert das. Etwas wackelig, aber ich glaube, das liegt an meinem Kabel, das einen leichten Wackelkontakt hat. Meiner Erfahrung nach ist man immer auf der sichersten Seite, wenn man den Unity-Editor überhaupt erst startet, wenn Unity Remote bereits auf dem Handy offen ist. Edit: Vielleicht ist's auch nicht das Kabel. Das Ding ist immer noch ziemlich instabil. Es hängt z.B. davon ab, wie's deiner Game View geht - wenn du sie resized, während die Verbindung steht, friert die App erstmal ein. Hab's jetzt ein paar mal auch nicht zum Laufen gekriegt, aber als ich dann alles genau Schritt für Schritt gemacht habe, ging's: Unity Editor auf Remote eingestellt haben Unity Editor aus, App aus, Handy abstöpseln. Handy anschließen App öffnen, warten bis geöffnet Editor starten Play Mode starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 5. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Jeder sagt mir, dass es bei ihm geht. Also entweder habe ich eine Einstellung übersehen oder ich weiß auch nicht mehr weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. November 2017 Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Wie sieht denn deine Game View aus? Die ganze Remote-Pipeline läuft ja darüber, dass das in der Game View gerenderte Bild verpackt und über USB verschickt wird. Wenn deine Game View jetzt irgendwie merkwürdig klein oder so ist, kann das schonmal problematisch sein. Hatte ich zumndest das Gefühl. So instabil, wie das läuft, ist es manchmal schwer zu erkennen, warum genau es das tut. Im schlimmsten Fall kann's auch an deinem Handy liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich für mein Motorola komische Software installieren musste, bevor die Kommunikation zwischen Unity und Android einigermaßen reibungslos lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 5. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Ne, am PC bleibt das Spiel unverändert flüssig. Liegt wohl am Handy befürchte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. November 2017 Melden Share Geschrieben 5. November 2017 vor 56 Minuten schrieb Garzec: Ne, am PC bleibt das Spiel unverändert flüssig. Ich meine nicht die Performance, sondern ob deine Auflösung vielleicht "komisch" ist. "Komisch" ist eine sehr schlecht einzuschätzende Größe, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass es daran scheitern kann. Dass es am Handy liegt, halte ich aber auch für wahrscheinlicher. Kannst du den mit "Build & Run" direkt auf das Gerät pushen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 5. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2017 Habe grade gesehen, dass man dafür Java / Android Zeugs installieren muss, also das JDK, NDK, etc. das muss ich erstmal machen, aber das benötigt man wohl nur, wenn man den Build direkt aufs Handy packen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggooo Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2020 Habe ein ähnliches Problem... ich kann auf Unity mein Handy (Oneplus 6, also adroid) nicht als device angeben, obwohl PTP und USB Debugging aktiviert sind. Habe auch mit einem iPhone dabei Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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