Jump to content
Unity Insider Forum

Read-Only Dateien ändern?


checkalord3

Recommended Posts

Heyo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Read-Only bei importieren Files. Wenn ich zum Beispiel von Blender eine Animation besorge, dann sind die Standartmäßig einfach Read-Only. An sich ja keine Sache, aber das Problem ist, dass ich ein Event setzen muss mit einer Funktion eines Scripts. 

Das Problem ist, dass er mit sagt, dass kein Receiver vorhanden ist, wenn ich die Importierte Animation mit "Edit" verändere. Jetzt hab ich im Internet eine Lösung gesucht, wie man die Animationen ,auch in Unity Fenster "Animation", auf write und read stellen kann. 

Ich habe versucht die Animation zu selektieren und dann Strg + d zu drücken, um die Datei zu klonen. Jetzt haut er mir aber eine seltsame Fehlermeldung raus.

ArgumentException: Illegal characters in path.
System.IO.Path.Combine (System.String path1, System.String path2) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.IO/Path.cs:127)
UnityEditor.ProjectWindowUtil.DuplicateSelectedAssets () (at C:/buildslave/unity/build/Editor/Mono/ProjectWindow/ProjectWindowUtil.cs:594)
UnityEditor.ProjectBrowser.HandleCommandEvents () (at C:/buildslave/unity/build/Editor/Mono/ProjectBrowser.cs:1505)
UnityEditor.ProjectBrowser.OnGUI () (at C:/buildslave/unity/build/Editor/Mono/ProjectBrowser.cs:1809)
System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Reflection/MonoMethod.cs:222)
 

Kann mir jemand erklären, wieso es bei jeder Person funktioniert, aber ich so eine Meldung bekomme? ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb checkalord3:

@Zer0Cool Soweit kam ich dann auch schon, danke :D. Die Frage ist, wie ich erkenne was falsch ist und wie ich es behebe?^^

Da ist ja nichts falsch, daß meinte ich ja damit, es liegt vermutlich an deinem Dateisystem (also dem Pfad wo du die Animation gespeichert hast auf deinem PC). Ok der Fehler liegt zum Teil an Unity, weil keine vernünftige Fehlermeldung kommt.
Ich sehe ja deinen Pfad nicht (nur das Video) und daß hilft mir dabei nicht wirklich. Nimm halt mal alle Sonderzeichen wie "." " " oder "/" und "\" aus deinem Dateipfad raus. Mit Strg+D erstellst du eine Kopie eines Assets in deinem Projektfolder und wenn Unity die Kopie in deinem Dateisystem nicht anlegen kann, dann kommt so eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...