Jump to content
Unity Insider Forum

Und noch ein alter Knacker


Jog

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

das ist mein beitrag das Durchschnittsalter kräftig zu erhöhen.

Ich bin Jörg, ebenfalls 52 Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder.

Seit über 10 Jahren interessiere ich mich Hobbymäßig für die Spiele Entwickelung.

Vorwiegend mit der Conitec Engine seit A4bis A8 (Gruß an „grinseengel“ ).

Habe sogar es geschafft mit W.Shall alias „Blitzblaster“ zusammen ein Spiel zu vollenden mit dem Titel“ Snap The Pac 3D“ und es als Free Ware zu veröffentlichen. Hier bei uns wollte niemand etwas davon wissen, aber in Brasilien gab es fast 10.000 Downloads, also niemals  aufgeben.

 Bin nun auf die Unity Engine umgestiegen da ich eigentlich nur in C Programmiert habe, verzweifele ich an der C# Programierlogik irgendwie will das nicht in meinen C Kopf rein. Und leider hatte ich in der Schule nur Französisch

Darum bin ich jetzt hier in der Hoffnung dass ihr mir Helfen könnt.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Erst mal vielen Dank für eure Antworten .:)

@malzbie, wenn man jahrelang gewohnt war Variablen außerhalb einer Function zu deklariert  und mit Functions Prototyping  von überall Zugriff auf alles und jedes Script hat,  ohne das ein Script irgendwem angehängt sein muss ist es halt schwer davon abzulassen.

Dann erscheinen massenhaft die Roten X und man sagt sich „Ich bin ziemlich zu blöd für Unity“.:unsure:

 

Gruß Jog 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jog:

wenn man jahrelang gewohnt war Variablen außerhalb einer Function zu deklariert  und mit Functions Prototyping  von überall Zugriff auf alles und jedes Script hat,  ohne das ein Script irgendwem angehängt sein muss ist es halt schwer davon abzulassen.

Dann erscheinen massenhaft die Roten X und man sagt sich „Ich bin ziemlich zu blöd für Unity“.:unsure:

Ist halt ein anderes Konzept. Ich finde C# aber um längen einfacher als reines C. Wenn du c# kannst, fällt es dir auch einfacher dich in anderen moderneren Programmiersprachen zurecht zu finden. C# in Unity ist halt viel Dynamischer und ist darauf ausgelegt benutzerfreundlich und leicht anpassbar zu sein. Kenne mich jetzt mit reinem C aber auch nicht so gut aus um da jetzt ein Urteil fällen zu können wie leicht der Umstieg ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...