Jog Geschrieben 12. November 2017 Melden Share Geschrieben 12. November 2017 Hallo alle zusammen, das ist mein beitrag das Durchschnittsalter kräftig zu erhöhen. Ich bin Jörg, ebenfalls 52 Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder. Seit über 10 Jahren interessiere ich mich Hobbymäßig für die Spiele Entwickelung. Vorwiegend mit der Conitec Engine seit A4bis A8 (Gruß an „grinseengel“ ). Habe sogar es geschafft mit W.Shall alias „Blitzblaster“ zusammen ein Spiel zu vollenden mit dem Titel“ Snap The Pac 3D“ und es als Free Ware zu veröffentlichen. Hier bei uns wollte niemand etwas davon wissen, aber in Brasilien gab es fast 10.000 Downloads, also niemals aufgeben. Bin nun auf die Unity Engine umgestiegen da ich eigentlich nur in C Programmiert habe, verzweifele ich an der C# Programierlogik irgendwie will das nicht in meinen C Kopf rein. Und leider hatte ich in der Schule nur Französisch Darum bin ich jetzt hier in der Hoffnung dass ihr mir Helfen könnt. Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 13. November 2017 Melden Share Geschrieben 13. November 2017 Hallo und willkommen im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 13. November 2017 Melden Share Geschrieben 13. November 2017 Willkommen! Also wenn du C kannst, dann muss das mit c# auch klappen. Jedenfalls müssten wir dich ganz leicht in die richtige Spur bringen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2017 Hallo alle zusammen, Erst mal vielen Dank für eure Antworten . @malzbie, wenn man jahrelang gewohnt war Variablen außerhalb einer Function zu deklariert und mit Functions Prototyping von überall Zugriff auf alles und jedes Script hat, ohne das ein Script irgendwem angehängt sein muss ist es halt schwer davon abzulassen. Dann erscheinen massenhaft die Roten X und man sagt sich „Ich bin ziemlich zu blöd für Unity“. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 15. November 2017 Melden Share Geschrieben 15. November 2017 vor 18 Stunden schrieb Jog: wenn man jahrelang gewohnt war Variablen außerhalb einer Function zu deklariert und mit Functions Prototyping von überall Zugriff auf alles und jedes Script hat, ohne das ein Script irgendwem angehängt sein muss ist es halt schwer davon abzulassen. Dann erscheinen massenhaft die Roten X und man sagt sich „Ich bin ziemlich zu blöd für Unity“. Ist halt ein anderes Konzept. Ich finde C# aber um längen einfacher als reines C. Wenn du c# kannst, fällt es dir auch einfacher dich in anderen moderneren Programmiersprachen zurecht zu finden. C# in Unity ist halt viel Dynamischer und ist darauf ausgelegt benutzerfreundlich und leicht anpassbar zu sein. Kenne mich jetzt mit reinem C aber auch nicht so gut aus um da jetzt ein Urteil fällen zu können wie leicht der Umstieg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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