Jump to content
Unity Insider Forum

Sven's Memory - Meine neue App (Android)


Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe gestern meine neue App veröffentlicht. Sven's Memory ist ein Kartenspiel für Kinder. Ich habe die App eigentlich für meine Kinder entwickelt...mir dann aber gedacht, hau sie in den Store.

Es gibt nicht viel in der App, nur 4 Schwierigkeitsstufen, Highscore, ein paar Sound und Lichteffekte, aber meine Kinder und Neffen/Nichten haben wirklich Spass daran.

https://www.androidpit.de/forum/759825/sven-s-memory-memory-fuer-kinder-3d#3103325

Ich würde mich über Feedback freuen - Vor allem interessiert mich die Performance und ob ihr Probleme habt mit der Grafik (meine Schwester auf einem Galaxy S5 mini, da ist alles total hinüber...sieht aus, als ob es viiiel zu hell ist und alles verkratzt und überall Artefakte).

 

Die App ist kostenlos und enthält derzeit noch keine InApp Käufe - soll aber kommen um Werbung zu deaktivieren. Weitere Modis kommen auch die Woche, wie Mehrspieler usw. ;)

Allerdings stört mich die Werbung momentan noch - nicht dass ich welche schalte, sondern was für eine ausgespielt wird. Ich habe angegeben bei Unity, dass sich die App an Kinder unter 13 richtet und als Werbung erhalte ich leider Ritter gemetzel...

 

Naja, ich würde mich über Feedback wirklich freuen.

 

Danke und Viele Grüße,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf meinem Sony Xperia Z5 Compact läuft alles ohne Probleme.

 

Zum Feedback:

Ich finde die App wirklich sehr gelungen. Ist halt auf das Nötigste reduziert, aber das ist ja nichts schlechtes.

Und optisch finde ich sie auch sehr schön und ich glaube, Kindern wird sie gut gefallen. Alles schön hell und übersichtlich. Auf dem Handy vielleicht, grad bei vielen Karten, etwas klein, aber auf einem Tablet kommt das bestimmt gut.

Alles in Allem: Beide Daumen hoch :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke skee,

ich gebe Dir Recht, wenn viele Karten vorhanden sind, wirkt es schon etwas klein/viel auf einem Handy. Mir war es wichtig, dass es auf das Nötigste reduziert wird da sich die App ja auch an Kinder richtet. Ich werde noch Mehrsprachigkeit einrichten, damit die App auch auf deutsch vorhanden ist und hier und da ein paar kleine Verbesserungen um die Usability zu verbessern. 

Bzgl. des Fehler auf dem Galaxy S5 mini:

5a095e04c2f15_WhatsAppImage2017-11-12at00_44_11.thumb.jpeg.6605c4fa33f72d0bea59e9eac33aaf71.jpeg

 

Graphics API habe ich in den PlayerSettings auf manuell gestellt in der Reihenfolge: Vulkan, OpenGLES3, OpenGLES2

Ich habe in der Scene aber auch RealtimeGI aktiviert. Vllt. hängt es auch damit zusammen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...