3DMichael Geschrieben 18. November 2017 Melden Share Geschrieben 18. November 2017 Hallo Leute, ich habe ein Problem wenn ich aus einer Startszene eine weitere Szene mit SceneManager.LoadScene(Monitorzaehler, LoadSceneMode.Additive); starte. Die Szene wird auch geladen und angezeigt. Die beiden Szenen werden immer nebeneinander angeordnet. Ich kann die Position der beiden Szenen vorher ausrichten doch beim Starten werden sie wieder nebeneinander dargestellt. Dabei hatte es schon am Anfang funktioniert. Nach dem sich das Programm aktualisiert hat tritt das Problem auf. Kann mir jemand helfen? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 28. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2018 Die GameObjekte in deinen Szenen haben Positionen im 3D-Raum, diese werden mit den Szenen abgespeichert. Wird nun eine Szene geladen, dann werden die GameObjekte der Szene und die entsprechenden Positionen wieder geladen. Die Szenen werden also nicht "angeordnet", sondern GameObjekte aus beiden Szenen werden geladen und die Positionen der GameObjekte werden zugewiesen. Du solltest also überprüfen, welche Positionen deine GameObjekte in deinen beiden Szenen haben (siehe Transform). Vermutlich liegt dein Terrain auf einer Position rechts oberhalb deines achteckigen Gameobjektes. Solltest du ein GameObjekt in einer Szene verschieben und die Szene speichern und nach dem Laden der Szene (über SzeneManager) sich das GameObjekt wieder an einer anderen Position befinden, kann es auch sein, daß ein Skript in deiner Szene (nach dem Laden der Szene) ein GameObjekt verschiebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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