Jump to content
Unity Insider Forum

Eine zweite Szene dazu laden


3DMichael

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem wenn ich aus einer Startszene eine weitere Szene mit 

SceneManager.LoadScene(Monitorzaehler, LoadSceneMode.Additive);

starte.

Die Szene wird auch geladen und angezeigt.

Die beiden Szenen werden immer nebeneinander angeordnet.

image.thumb.png.b9fe0ab4dee2b3a8d98caaffdba72cc5.png

Ich kann die Position der beiden Szenen vorher ausrichten doch beim Starten werden sie wieder nebeneinander dargestellt.

Dabei hatte es schon am Anfang funktioniert.

Nach dem sich das Programm aktualisiert hat tritt das Problem auf.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die GameObjekte in deinen Szenen haben Positionen im 3D-Raum, diese werden mit den Szenen abgespeichert. Wird nun eine Szene geladen, dann werden die GameObjekte der Szene und die entsprechenden Positionen wieder geladen. Die Szenen werden also nicht "angeordnet", sondern GameObjekte aus beiden Szenen werden geladen und die Positionen der GameObjekte werden zugewiesen. Du solltest also überprüfen, welche Positionen deine GameObjekte in deinen beiden Szenen haben (siehe Transform). Vermutlich liegt dein Terrain auf einer Position rechts oberhalb deines achteckigen Gameobjektes.

Solltest du ein GameObjekt in einer Szene verschieben und die Szene speichern und nach dem Laden der Szene (über SzeneManager) sich das GameObjekt wieder an einer anderen Position befinden, kann es auch sein, daß ein Skript in deiner Szene (nach dem Laden der Szene) ein GameObjekt verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...