Jump to content
Unity Insider Forum

Zielen im 3D Raum, ausgehend von einem Object


Noxen

Recommended Posts

Hiho,

ich habe ein kleines Problem, wobei mir hoffentlich helfen kann.

Ich habe ein Raumschiff im Weltraum, mit dem ich hin und her Fliegen kann.

Allerdings will ich jetzt nicht, dass ich nur gradeaus schießen kann, sondern in einem bestimmten Radius, vom Schiff ausgehend in andere Richtungen. (Schiff und Kamera

sind nicht unbedingt in gleicher Rotation).

An diesem Punkt (wohin ich schieße) füge ich dann Quasi noch ein Crosshair hinzu.

Aber die Frage ist, wie, bzw womit kann ich das hinbekommen?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß Noxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...