Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Projekt Git-Ready machen


SirJoe

Recommended Posts

Hi,
wir haben ein Unity-Projekt und wollten gemeinsam daran arbeiten.
Dafür liegt GitHub bekanntlich sehr nahe. Ich habe mir deshalb GitKraken geholt und ein GitHub Repo damit verbunden.
Wenn ich einen einzelnen Testornder mit zb. einem Bild pushe klappt das alles perfekt.
Stash -> Commit -> Push
Mit dem Unityprojekt will das einfach nicht klappen.
Letztens hatte ich ihn soweit, dass er es angefangen hat zu pushen (wie auch immer) und nach 1h (also ca. 50% upload) hat GitKraken gesagt: Unable to Push (in Rot ERROR Message)
Jetzt steh ich blöd da. Wie bekomme ich mein UnityProjekt gepushed um es meinen Kollegen zugänglich zu machen? Eine gitignore wurde automatisch erstellt und scheint normal auszusehen.
LG joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen was das Problem ist, auf alle Fälle solltest du nur die Folder "Assets" und "ProjectSettings" uploaden. Nach meinen Erfahrungen haben alle kostenlosen Anbieter eine Größenbeschränkung für ein Projekt, keine Ahnung wo die bei GitHub liegt, vermutlich aber < 1GB. Einzelne Files dürfen sogar nicht größer als 25MB sein:
https://help.github.com/articles/what-is-my-disk-quota/

Und du meinst vermutlich "in root error" ? Du solltest die genaue Fehlermeldung hier schon im Detail angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider weiß ich den genauen fehler nicht mehr... da es auch sehr ungenau beschrieben war. kann ja normalerweise mit fehlermeldungen etwas anfangen. 
aber da stand echt nur sowas wie: kann nicht gepushed werden. 
nur assets und projektsettings ? ok ich probiere es mal. und das klappt dann wenn alle andere builds etc haben ja ? wenn meine kollegen nur assets und projektsettings haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem solchen Repository legt man normalerweise nur Sourcen und Quellen ab und keine Builds. Builds kann jeder lokal auf seinem Rechner selbst erzeugen wenn erforderlich. Und erzeugte Builds etc. kann man auch viel einfacher per file sharing etc. austauschen, da braucht man kein Code Repository für. Zumal Builds auch noch viel mehr Speicherplatz verbrauchen und in einem Code Repository nur die Sachen gehalten werden sollten, an denen auch aktiv Änderungen erfolgen. Die Build-Settings von Unity werden ebenfalls in den Projekt-Settings gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande, habt Ihr mal darüber nachgedacht ob Unity Collaborate nicht evtl. eine Alternative für GIT sein könnte? 

Ich selbst habe immer wieder Probleme mit GIT gehabt, da Dateien wie Zer0Cool es schon gesagt hat recht schnell gross werden können. Bisher bin ich mit Collaborate recht zufrieden. Bin allerdings z.Z. auch Einzelkämpfer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Collaborate wurde damals nicht jedes Projekt angenommen und wir hatten hier auch Probleme mit dem Platz, kostenlos ist nur bis zu 1GB und 3 Teammitglieder.. für kleine Projekte aber denke ich gut. Wir sind schon so bei 7GB (ohne Libraryfolder).
https://unity3d.com/de/teams

Für ein größeres Projekt sollte man mit zwischen 5GB-20GB rechnen. Ab 1GB kostet es 9$ je Monat,  für > 25GB  jede weitere 25GB 5$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...