Jump to content
Unity Insider Forum

Dynamische Button positionieren (Android)


Recommended Posts

Hallo ich erstelle wie folgt 10 dynamische Buttons:
 

     for (int i = 0; i < 10; i++)
        {
            GameObject goButton = (GameObject)Instantiate(myButton);
            goButton.transform.SetParent(ParentPanel, false);
            goButton.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1);
           // Vector3 pos = goButton.transform.position;
          //  pos.y = 10f+i;
            goButton.transform.position = new Vector3(1, 1, 1);
            Button tempButton = goButton.GetComponent<Button>();
            int tempInt = i;
            Debug.Log("Button clicked = ");
            tempButton.onClick.AddListener(() => ButtonClicked(tempInt));
        }
         

Leider schaffe ich es nicht den ersten Button ganz oben zu positionieren, auch stimmen Gameview im Editor nicht überein. Mir ist klar, dass alle Buttons in dem Beispiel überlagert werden. im Moment schaffe ich es aber nicht mal den Button richtig zu positionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du da genau machst (da ich deine Prefabs nicht kenne), aber ich vermute mal "ParentPanel" soll ein Canvas darstellen. Buttons auf einem (Overlay)-Canvas werden über sein RectTransform positioniert:
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/RectTransform.html

Über ein normales Transform könnte man nur positionieren, wenn die Prefabs deiner Buttons jeweils ein eigenes Worldspace-Canvas besitzen würden und man dieses bzw. dessen Parent darüber positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...