knuppel Geschrieben 25. November 2017 Melden Share Geschrieben 25. November 2017 Hallo ich erstelle wie folgt 10 dynamische Buttons: for (int i = 0; i < 10; i++) { GameObject goButton = (GameObject)Instantiate(myButton); goButton.transform.SetParent(ParentPanel, false); goButton.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); // Vector3 pos = goButton.transform.position; // pos.y = 10f+i; goButton.transform.position = new Vector3(1, 1, 1); Button tempButton = goButton.GetComponent<Button>(); int tempInt = i; Debug.Log("Button clicked = "); tempButton.onClick.AddListener(() => ButtonClicked(tempInt)); } Leider schaffe ich es nicht den ersten Button ganz oben zu positionieren, auch stimmen Gameview im Editor nicht überein. Mir ist klar, dass alle Buttons in dem Beispiel überlagert werden. im Moment schaffe ich es aber nicht mal den Button richtig zu positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 25. November 2017 Melden Share Geschrieben 25. November 2017 Ich bin mir nicht ganz sicher, was du da genau machst (da ich deine Prefabs nicht kenne), aber ich vermute mal "ParentPanel" soll ein Canvas darstellen. Buttons auf einem (Overlay)-Canvas werden über sein RectTransform positioniert:https://docs.unity3d.com/ScriptReference/RectTransform.html Über ein normales Transform könnte man nur positionieren, wenn die Prefabs deiner Buttons jeweils ein eigenes Worldspace-Canvas besitzen würden und man dieses bzw. dessen Parent darüber positioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuppel Geschrieben 25. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 25. November 2017 OK, hab's dann irgendwie hinbekommen. Wie kann ich den Text der Buttons ändern? Im Moment steht da der Text des Prefabs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuppel Geschrieben 25. November 2017 Autor Melden Share Geschrieben 25. November 2017 Erledigt, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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