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Unity Insider Forum

for loop - Einheiten (Player) auf Startplätze


Hermetes

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Hallo zusammen! 

Komme leider nicht auf eine Lösung :(

Ich wollte zu Spielbeginn meine Starteinheiten auf ihren Startpositionen zuweisen.
In meinem Code werden 3 Starteinheiten plötzlich zu 9 Einheiten.
Obwohl ich doch mit "i" angegeben habe , das sich nur die Startplätze erhöhen soll.
Nun habe ich jeweils 3 Einheiten auf einem Startplatz.(!?)

6 Startplätze   (Tranform Array)
3 Einheiten zum Start (GameObject List)

Danke euch schon mal für´s nachdenken! 

foreach (var p in Players)
	    {
	    	//Geht die Liste StartingUnits von Players durch
			foreach (var u in p.StartingUnits)
			{
				
				// u = Einheiten
				// go = Instantiate Player
				
					
				// benutzt count 
				for (int i = 0; i < p.StartingUnits.Count; i++)
				{
					
				
					var go = (GameObject)GameObject.Instantiate(u, p.Location[i].transform.position, p.Location[i].transform.rotation); //Figur1
					// go wird zu player
					var player = go.AddComponent<Player>();
					Debug.Log("RTSManager Variable u" + u);

 

 

 

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Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne deine Umgebung nicht. Du kannst dir ja mal die Daten in der Console ausgeben lassen:

foreach (var p in Players)
	    {
	    	Debug.Log(p); // oder p.xxx (ich kenne diese Struktur nicht)
            //Geht die Liste StartingUnits von Players durch
			foreach (var u in p.StartingUnits)
			{
				
				// u = Einheiten
				// go = Instantiate Player
				
					
				// benutzt count 
				for (int i = 0; i < p.StartingUnits.Count; i++)
				{
					
				
					var go = (GameObject)GameObject.Instantiate(u, p.Location[i].transform.position, p.Location[i].transform.rotation); //Figur1
					// go wird zu player
					var player = go.AddComponent<Player>();
					Debug.Log("RTSManager Variable u" + u);

Wenn dann dieser Log 3x ausgegeben wird, wird diese Schleife 3x durchlaufen.

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