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Unity Insider Forum

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Hermetes

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Hallo! Was ist wenn ich soviel Animationen habe, das mir das Spinnennetz artige Gestrüp mir zuviel wird? 
Nun könnte ich Blend Tree´s oder Layers verwenden. Doch meine Animationen möchte ich alle mit bool´s und triggern steuern.
Da scheidet aber Blend Tree´s schon mal aus ? 
Und wie muss ich scripten wenn ich Layers benutze? Da konnte ich leider nirgendwo was finden.

Viele Grüße

 

 

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Was du meinst sind vermutlich Sub States (oder auch Sub State Machines genannt), über die kannst du andere States gruppieren und damit quasi identifizierte "Teilnetze" in ein Subnetz (= Sub State) auslagern. Man kann so beispielsweise einen kompletten Ast eines Baumes in einen Substate legen.
https://docs.unity3d.com/Manual/NestedStateMachines.html

Layers würde ich eher nur fürs Überblenden verwenden. Hier kann man dann über eine Avatarmaske beispielsweise ein Statenetz für den Oberkörper aufbauen (aber beim Aufräumen im "Base Layer" hilft das nicht).

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