Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Hallo! Was ist wenn ich soviel Animationen habe, das mir das Spinnennetz artige Gestrüp mir zuviel wird? 
Nun könnte ich Blend Tree´s oder Layers verwenden. Doch meine Animationen möchte ich alle mit bool´s und triggern steuern.
Da scheidet aber Blend Tree´s schon mal aus ? 
Und wie muss ich scripten wenn ich Layers benutze? Da konnte ich leider nirgendwo was finden.

Viele Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was du meinst sind vermutlich Sub States (oder auch Sub State Machines genannt), über die kannst du andere States gruppieren und damit quasi identifizierte "Teilnetze" in ein Subnetz (= Sub State) auslagern. Man kann so beispielsweise einen kompletten Ast eines Baumes in einen Substate legen.
https://docs.unity3d.com/Manual/NestedStateMachines.html

Layers würde ich eher nur fürs Überblenden verwenden. Hier kann man dann über eine Avatarmaske beispielsweise ein Statenetz für den Oberkörper aufbauen (aber beim Aufräumen im "Base Layer" hilft das nicht).

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×