Jump to content
Unity Insider Forum

Reflectionen


Kuxii

Recommended Posts

Habe heute etwas mit der Grafik herumgespielt,

Bin eig recht Zufrieden damit nur mir ist aufgefallen das auf meinen "Hochglanz" dreh Tellern das auto oben Drüber nicht Gespiegelt/reflectiert wird.

Lässt sich das ohne Größeres einbauen? weil es steht auch nicht immer das Selbe Modell darauf so das man sagen Könnte ich mache es via Textur.

 

Screenshot_2.thumb.png.ec003014aaeca4943f9d71a612610771.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Reflectionprobe setzen und diese Probe per Script immer dann aktualisieren, wenn das Auto wechselt:
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Rendering.ReflectionProbeRefreshMode.ViaScripting.html

Funktioniert im Zusammenspiel mit "Realtime", siehe:
https://docs.unity3d.com/Manual/RefProbeTypes.html

Eine gesetzte Reflectionprobe ("Baked" oder "Realtime") wird vom Unity Standardshader verwendet, um die Umgebung zu spiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnAwake könnte zu früh sein ...


Schau dir die Reflectionprobe im Gamemode an, ob du da die Auto's innerhalb der Probe sehen kannst. Die Probe ist eine Kugel auf dessen Oberfläche die umgebende Szene zu sehen ist. Stimmt die Probe soweit, muss der Drehteller natürlich auch ordentlich "spiegeln" also im Material des Drehtellers metallic + smoothness auf max.

Siehst du die Autos auf der Probe nicht, stimmt der Zeitpunkt nicht, wo du die Probe erzeugst.
Hier unten in dem Bild wird sie jedes Frame erzeugt, daß sollte zwar auch gehen, ist aber für die Performance schlecht.

reflection_probe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...