Marcel Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Hallo, aktuell versuche ich die Mouseposition im OnDrawGizmos-Mode zu bestimmen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus. LG Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Probier mal: Vector3 mousePosition = Event.current.mousePosition; Da du dich beim innerhalb der Gizmomethode vermutlich innerhalb des Editorkontextes befindest, funktioniert die Inputklasse nicht. Ist quasi ähnlich wie innerhalb "Editor.OnInspectorGUI". Ich hoffe du weißt, daß OnDrawGizmos() auch nur in der Szeneview des Editors wirksam ist,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Ja weiß ich Nochmal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2017 So jetzt habe ich folgendes Problem und zwar suche ich im OnDrawGizmos die Mausposition auf dem Terrain. Hoffe ihr versteht meine Frage. LG Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 3. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2017 Du hast du dir ja scheinbar so einiges vorgenommen. Hier Code den du haben wolltest: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEditor; using UnityEngine; public class GizmoTest : MonoBehaviour { void OnDrawGizmos() { // Holt sich einen Ray von der aktuellen Mausposition in die 3D-Szene hinein Ray ray = HandleUtility.GUIPointToWorldRay(Event.current.mousePosition); RaycastHit hitInfo; if (Physics.Raycast(ray, out hitInfo, 10000f)) { // hitInfo.point hält die 3D-Position eines Treffers, dies kann ein Terrain sein oder ein anderes Objekt mit einem Collider if (hitInfo.collider.GetType() == typeof(TerrainCollider)) { Debug.Log("Terrain was hit at: " + hitInfo.point); Gizmos.color = Color.red; Gizmos.DrawSphere(hitInfo.point, 0.2f); } } } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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