Jump to content
Unity Insider Forum
dewa

Welche Information anzeigen?

Recommended Posts

Hallo zusammen, also ich entwickle grade einen "Trainings Simulator". Man kann dort mit einem Charakter in einem Fitnessstudio trainieren und durch Training verändert sich der Charakter. Das Spiel soll erstmal für Android veröffentlicht werden.

Jetzt zur eigendlichen Frage. Da alle Information zum Charakter auf einem Server gespeichert werden kann ich auch alle Informationen der Freunde die man geaddet hat(Freundschaftsliste ingame) leicht anzeigen lassen. Aber im Spiel gibts noch die Funktion das man gegen Freunde Bankdrücken etc. trainieren kann um zu schauen wer stärker ist.

Nun frage ich mich ob es überhaupt Sinnvoll ist, das noch irgendwelche Informationen von Freunden angezeigt werden sollen, weil man halt schon vorher erahnen kann wie gut der Freund ist...

Oder sollte ich mich nur auf das nötigste beschränken und nur den Level des Freundes anzeigen lassen?? :huh:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja... das ist einzig und allein eine Frage deine Spieldesigns. Frag dich doch selbst mal was du gerne an Infos sehen würdest. Vielleicht macht es ja sogar Sinn, wenn man gewisse Infos nur sieht, wenn man z.B. einen Menüpunkt aufklappt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu dewa.
Also ich stimme da malzbie voll und ganz zu.
Aber eine Idee hab ich doch:
Wäre es vielleicht interessant, wenn es so etwas wie einen "Gesammtstärke" Wert gibt, welcher sich aus den einzelnen Attributen zusammensetzt?
Dann könnte man zwar abschätzen, wie stark der Gegner ist, aber man weis trotzdem nicht welche Stats er trainiert hat.

Herzliche Grüße,
Daniel (ProjectMakers)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×