Jog Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo, Ich möchte euch mein Projekt vorstellen. Es trägt den Titel "Final War". Angefangen habe ich das Projekt mit dem GameStudio A8, vor kurzem bin ich auf Unity umgestiegen und versuche es nun zu realisieren. Die Story dahinter ist das in einer Geheimen Zentrale irgendwo im Universum durch ein Softwarefehler die Kampfroboter sich unaufhörlich Klonen. Dadurch entbrennt ein Kampf um Ressourcen der das ganze Universum bedroht, nun gilt es die Zentrale zu finden und zu zerstören. Ich hoffe das ich es mit Unity stemmen kann und mich nicht total übernommen habe. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2017 Falls du es nicht stemmen kannst, dann liegt es nur an der Komplexität des Spiels, aber nicht an unity. Bin gespannt was draus wird. Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 14 Stunden schrieb malzbie: Falls du es nicht stemmen kannst, dann liegt es nur an der Komplexität des Spiels, aber nicht an unity. Bin gespannt was draus wird. Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Mit Stemmen hab ich ja auch nicht Unity gemeint sondern mich. DAS jede Engine nur so gut ist wie ihr Benutzer das ist mir schon klar. Und da ich keine Eierlegende Wollmilchsau bin werde ich wohl öfters am Tuch der Verzweiflung kauen müssen. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich denke Unity ist gut geeignet für ein solches Projekt. Die Herausforderung bei dieser Art von Game ist denke ich, wie du die Bewegungen der Roboter erstellst. Hier muss man sich entscheiden, ob man es über Skripting löst oder über Animationen (auch beides gemischt ist möglich). Ich denke hier entscheidet vermutlich dein Background. Wenn du mehr Erfahrung im Programmieren hast als im Animationen erstellen, dann sollte der Weg klar sein. Prinzipiell ist es in Unity leichter Animationen zu erstellen oder zu verwenden, wenn sie ein Human-Rig haben, aber hier fangen eben die Probleme bei Robotern an. Schau dir auch mal Inverse Kinematic an, ich denke auch diese Technik wäre gut für dein Projekt geeignet. Ein interessantes Asset hierfür ist Final IK. Letztendlich kann man sogar für Roboter auch Animationen, IK und Skripting mischen. Nur ein paar Ideen für dein Projekt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2017 vor 9 Stunden schrieb Jog: Und da ich keine Eierlegende Wollmilchsau bin werde ich wohl öfters am Tuch der Verzweiflung kauen müssen. Das ist normal. Aber du lernst mit jedem Tag dazu und wirst besser! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo, Erstmal danke für die Antworten. Werde mein bestes geben. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo Jog, ich habe mich auch lange mit dem Gamestudio bezüglich der Erstellung eines eigenen Spiels befasst. Dann habe ich mir so einige andere Engines angeschaut und bin mit keiner so richtig warm geworden. Etwas erstellen ging mit alles Engines. Dann kam aber immer ein Punkt an dem es dann nicht so einfach war das Projekt dann in einen spielbaren Zustand zu überführen. Mit Unity habe ich ein gutes Gefühl das ich hier etwas bis zum Ende entwickeln kann. Dein Projekt hört sich interessant an. Die Partikeleffekte scheinen schon ganz gut zu funktionieren. Du hat ja bestimmt so einiges was bereits im Gamestudio gelaufen ist. Bin mal gespannt wie dir der Umstieg gelingt. Ich wünsche dir viel Erfolg und zeige mal in Abständen deine weiteren Erfolge. Gruß, Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb grinseengel: Hallo Jog, ich habe mich auch lange mit dem Gamestudio bezüglich der Erstellung eines eigenen Spiels befasst. Dann habe ich mir so einige andere Engines angeschaut und bin mit keiner so richtig warm geworden. Etwas erstellen ging mit alles Engines. Dann kam aber immer ein Punkt an dem es dann nicht so einfach war das Projekt dann in einen spielbaren Zustand zu überführen. Mit Unity habe ich ein gutes Gefühl das ich hier etwas bis zum Ende entwickeln kann. Dein Projekt hört sich interessant an. Die Partikeleffekte scheinen schon ganz gut zu funktionieren. Du hat ja bestimmt so einiges was bereits im Gamestudio gelaufen ist. Bin mal gespannt wie dir der Umstieg gelingt. Ich wünsche dir viel Erfolg und zeige mal in Abständen deine weiteren Erfolge. Gruß, Andreas Hallo grinseengel, Erstmal danke für deine aufmunternden Worte. Mit Gamestudio habe habe ich ja mal ein Spiel veröffentlicht. Das schwierigste ist halt neben dem Job und Familie, als Hobbyentwickler auch immer an der Stange zu bleiben wenn es mal schwierig wird. Vor allem wen die Engine einem neu ist und der Umstieg von C auf C# (Klassen und son Zeug) und wenn man dann Französisch und nicht Englisch hatte erst recht. In der Referenz mit einem Translator nachschauen ist nicht gerade Prickelnd. (Mit Pose können du den Knüppel um die Ecke bringen) Aber Egal immer ran an den Speck. Die Partikeleffekte sind genau genommen keine. Wie du dich vielleicht noch aus Gamestudio erinnern kannst ist das ein Trick mit Animierten 6seitigen Sprites. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo, Hab an meinem Projekt etwas weitergearbeitet. Dies ist ein Übergang vom vorherigen Außenlevel zum Innenlevel hoffe das es nicht zu Katastrophal ist. Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityWolle Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Hallo Jog, noch mal hier Herzlich Willkommen von mir und schön, dass Du den Umstieg zu Unity gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Unity. Immer am Ball bleiben. Gruß, UnityWolle PS: Eine Webversion wäre schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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