Jump to content
Unity Insider Forum

2d Rotation


Gerolmed

Recommended Posts

Ich versuche momentan ein 2D Objekt Richtung Mauszeiger zu drehen. So oft ich es jedoch auch versuche, das Objekt wird irgendwo hingedreht oder rotiert einfach im Kreis.

Momentan bin ich bei:

Quaternion dir = Quaternion.FromToRotation(transform.position, input.getMousePosition()) * transform.rotation;
Quaternion curDir = transform.rotation;
transform.rotation = Quaternion.RotateTowards(curDir, dir, 360);

Zur Info ich hätte auch gerne die Möglichkeit die Rotationsgeschwindigkeit zu beeinflussen. Das habe ich aber bisher erstmal außer Acht gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...