Gerolmed Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2017 Ich versuche momentan ein 2D Objekt Richtung Mauszeiger zu drehen. So oft ich es jedoch auch versuche, das Objekt wird irgendwo hingedreht oder rotiert einfach im Kreis. Momentan bin ich bei: Quaternion dir = Quaternion.FromToRotation(transform.position, input.getMousePosition()) * transform.rotation; Quaternion curDir = transform.rotation; transform.rotation = Quaternion.RotateTowards(curDir, dir, 360); Zur Info ich hätte auch gerne die Möglichkeit die Rotationsgeschwindigkeit zu beeinflussen. Das habe ich aber bisher erstmal außer Acht gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2017 Probier's mal mit var direction = targetPosition - transform.position; var targetRotation = Quaternion.LookRotation(Vector3.forward, direction); transform.rotation = Quaternion.RotateTowards(transform.rotation, targetRotation, speed * Time.deltaTime); in Update. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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