Jump to content
Unity Insider Forum

Trigger Problem.


Kuxii

Recommended Posts

Habe mal wieder Gebastelt wie immer,

Habe mir heute ein Car Spawn Menüe Gebaut, es funktioniert solang gut bis man ein Auto gewählt hat und dies wechseln möchte, Da nach dem wechseln wird der Colider Trigger (mit dem Auto) nicht mehr ausgelöst.

Das Komische wenn ich dan den "Start Spieler" rein schiebe Löst er wieder Aus, Der Trigger hört auf den tag "Player" was die Autos, und der Start Charakter auch haben.

Woran Könnte das Liegen? Mesh Colider Sitzt am Auto, und Die WheelColider eigentlich müsste ja mindestens eins der beiden Dinge auslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider kann ich nicht sehen, was der Unterschied zwischen deinem Player und dem Auto ist. Vielleicht haben die unterschiedliche Tags.
Dein Auto besteht außerdem bestimmt nicht nur aus einem Collider. Stellt sich also die Frage, on alle den Tag "Player" haben und wenn nicht, ob der richtige Collider denn wirklich den Trigger berührt.
Ja und dann wäre es echt gut, den Code zu sehen.

Du solltest zum Testen einfach mal die Abfrage auf den Tag weg machen. Damit du siehst ob überhaupt getriggert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_1.thumb.png.03a68f384b666b29f2cd944384231a62.png

Das ist mein Code auf dem Trigger, Ja das Auto hat den Selben Tag wie auch der spieler, Und Colider sind die Standart drin also die Wheel Coliders, und der Mesch Colider und geTagt ist nur das Auto Liegt ja alles im Child müsste ja auch übergreifen.

 

habe nun nochmal Probiert die Funktion TurnOfTheTrigger habe ich auf den Start button gelegt, Nehm ich das weg Geht es aber dan erkennt der Trigger nicht das ich nicht mehr im bereich bin

 

 

Geht nun siehe Bild, habe auf den Body noch Getaggt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinem Kuxxi-Objekt muss halt entweder ein CC oder ein Collider dran hängen (ein RB ist ja bereits dran).
Sonst schau halt mal, welches Objekt in deinem Trigger geloggt wird:

void OnTriggerEnter(Collider col)
    {
        print("OnTriggerEnter: " + col.gameObject.name);
        if (col.tag == "Player")
        {
            IsInTriggerRange = true;
            Audio.Play();
        }
    }

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, ein CC (Character Controller) löst auch ein Triggerevent ohne beteiligte RBs aus, also weder am CC noch am Objekt des Triggers. Scheinbar enthält der CC quasi intern einen RB.
Am 1st person controller aus den Standard Assets von Unity hängt ein "kinematic RB", scheinbar ist der aber total überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuxii:

Dedectet der Colider aber nicht eigentlich alles was rein kommt?

Normal detected er nur Objekte mit einem Collider und es muss immer mindestens einer der beiden Collider einen RB haben. Daher ist es ja so interessant, das der CC ohne irgendwelche RBs Events auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...