Kuxii Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Habe mal wieder Gebastelt wie immer, Habe mir heute ein Car Spawn Menüe Gebaut, es funktioniert solang gut bis man ein Auto gewählt hat und dies wechseln möchte, Da nach dem wechseln wird der Colider Trigger (mit dem Auto) nicht mehr ausgelöst. Das Komische wenn ich dan den "Start Spieler" rein schiebe Löst er wieder Aus, Der Trigger hört auf den tag "Player" was die Autos, und der Start Charakter auch haben. Woran Könnte das Liegen? Mesh Colider Sitzt am Auto, und Die WheelColider eigentlich müsste ja mindestens eins der beiden Dinge auslösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Tja, leider kann ich nicht sehen, was der Unterschied zwischen deinem Player und dem Auto ist. Vielleicht haben die unterschiedliche Tags. Dein Auto besteht außerdem bestimmt nicht nur aus einem Collider. Stellt sich also die Frage, on alle den Tag "Player" haben und wenn nicht, ob der richtige Collider denn wirklich den Trigger berührt. Ja und dann wäre es echt gut, den Code zu sehen. Du solltest zum Testen einfach mal die Abfrage auf den Tag weg machen. Damit du siehst ob überhaupt getriggert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Das ist mein Code auf dem Trigger, Ja das Auto hat den Selben Tag wie auch der spieler, Und Colider sind die Standart drin also die Wheel Coliders, und der Mesch Colider und geTagt ist nur das Auto Liegt ja alles im Child müsste ja auch übergreifen. habe nun nochmal Probiert die Funktion TurnOfTheTrigger habe ich auf den Start button gelegt, Nehm ich das weg Geht es aber dan erkennt der Trigger nicht das ich nicht mehr im bereich bin Geht nun siehe Bild, habe auf den Body noch Getaggt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 An deinem Kuxxi-Objekt muss halt entweder ein CC oder ein Collider dran hängen (ein RB ist ja bereits dran). Sonst schau halt mal, welches Objekt in deinem Trigger geloggt wird: void OnTriggerEnter(Collider col) { print("OnTriggerEnter: " + col.gameObject.name); if (col.tag == "Player") { IsInTriggerRange = true; Audio.Play(); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Geht nun, Dachte eigentlich das Der Tag alles was darin mit einschließt, Aber dem is nicht so, Habe nun die WheelColider und den Mesh Colider noch getagt nun geht es wie es sollte, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Interessant finde ich, ein CC (Character Controller) löst auch ein Triggerevent ohne beteiligte RBs aus, also weder am CC noch am Objekt des Triggers. Scheinbar enthält der CC quasi intern einen RB. Am 1st person controller aus den Standard Assets von Unity hängt ein "kinematic RB", scheinbar ist der aber total überflüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Dedectet der Colider aber nicht eigentlich alles was rein kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb Kuxii: Dedectet der Colider aber nicht eigentlich alles was rein kommt? Normal detected er nur Objekte mit einem Collider und es muss immer mindestens einer der beiden Collider einen RB haben. Daher ist es ja so interessant, das der CC ohne irgendwelche RBs Events auslöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2017 Komisch Komisch aber nun geht es und ich bin froh Kann ich nun meine Tankstelle bauen xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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