Akeipra Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo zusammen. Habe kurze knappe Fragen: 1. Gibt es ein funktionierendes Network Baking, so dass man mehrere schwache Rechner nutzen kann um eine Szene zu baken? 2. Gibt es Cloud Dienste zum Baken? - Cloud Build, baked ja nicht oder? 3. Gibt es besondere Hardware die das Bakem enorm beschleunigen? - müssen es zwingend 6000€+ Rechner sein? Zurzeit brauchen wir 20 min-2/3 Stunden für unsere Szenen mit durchschnittlichen Gaming PC's(z.b. Radeon R9) 32 GB, Xeon E3-1231 v3 @ 3.4 4. kann man Root server für solche zwecke missbrauchen oder eventuell andere alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N00MKRAD Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2017 1) Nicht dass ich wüsste 2) Selbiges 3) Selbiges - aber 2-3h ist eine echt gute Zeit. 4) Selbiges. TL;DR: Sinnvollste Lösung ist entweder alles real-time zu machen oder eine schnellere Lösung zu verwenden (zB Octane). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2017 Wieso müsst ihr mit voller Auflösung baken? Normal kann man zur Entwicklungszeit oder für Alpha- und Betaversionen eine geringe Auflösung für Baken verwenden, dann ist die Szene in ein paar Minuten durch. Für die finale Version muss man dann 1x in hoher Auflösung mit solch einer Zeit rechnen, aber das macht man dann ja nur 1x. Man kann zum einen an der Auflösung für Baken schrauben, zum anderen kann man in Unity auch die Objekte verkleinern, was das Baken auch extrem beschleunigt (sollte man aber natürlich auch nur für ein Demobuild machen). Ansonsten stellt man sich halt einen PC hin der nix anderes macht. Dieser sollte eine schnelle CPU (lieber hoher Takt als viele Kerne) haben, da Unity die GPU glaube ich "noch" nicht verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb Zer0Cool: Wieso müsst ihr mit voller Auflösung baken? Normal kann man zur Entwicklungszeit oder für Alpha- und Betaversionen eine geringe Auflösung für Baken verwenden, dann ist die Szene in ein paar Minuten durch. Für die finale Version muss man dann 1x in hoher Auflösung mit solch einer Zeit rechnen, aber das macht man dann ja nur 1x. Man kann zum einen an der Auflösung für Baken schrauben, zum anderen kann man in Unity auch die Objekte verkleinern, was das Baken auch extrem beschleunigt (sollte man aber natürlich auch nur für ein Demobuild machen). Ansonsten stellt man sich halt einen PC hin der nix anderes macht. Dieser sollte eine schnelle CPU (lieber hoher Takt als viele Kerne) haben, da Unity die GPU glaube ich "noch" nicht verwendet. Naja Kerne nutzt es auch Gewaltig, Habe Locker auf 8 Cores 100% last, Aber bei mir ist es max nach 15min durch (~4.6GHZ Cpu) Aber mann merkt es Extreem am Wasserkreislauf xD und ja Gpu wird noch nicht Genutzt wobei die eigentlich mehr Leistung hätte sehe Bitcoin Mining. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2017 Na das kommt bestimmt noch .. aber Unity hat mir eh schon eine Grafikarte für 400 Euro zerschossen xD. Vor allem wenn man Unity ohne V-Sync laufen lässt kann man die Heizung in der Wohnung ausstellen *g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2017 es riecht stark nach Intel HW xD Komme nich über 28°C Wasser temp. Heizen wird da nichts =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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