Garzec Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo, möchte man etwas aus dem Resources Ordner laden, könnte man schreiben Resources.Load("meinObjekt") as GameObject; Klar, man kann ein Feld auch schon über den Inspector setzen, aber hier soll es mal um den Ordner gehen. Nun zur Theorie: Wie ist das denn, wenn man innerhalb dieses Ordners Unterordner hat. Beispielsweise einen Ordner für GameObjects und einen für Sounds. Dann müsste man den Pfad dahin noch dazwischen hängen. Anscheinend gibt es sowas nicht mehr https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Resources.LoadAssetAtPath.html In Pseudo Code wäre das (Resources + "derRestlichePfad").Load("meinObjekt") as GameObject; Und gibt es irgendwelche Auswirkungen, wenn man das gesamte Projekt in den Resources Ordner packen würde? Dann hätte man im Pfad vielleicht ein bis zwei Ordner mehr, aber alles wäre eine "Ressource". Würde mich mal interessieren, testweise habe ich nämlich keine Probleme bemerkt. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2017 Dankenswerterweise bekam ich schon folgenden Hinweis https://docs.unity3d.com/ScriptReference/AssetDatabase.LoadAssetAtPath.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2017 AssetDatabase funktioniert aber nicht zur Laufzeit, das ist klar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2017 @Sascha verdammt, habs grade gelesen. Also müssen alle Objekte, die man über Resources.Load laden möchte, zwingend in diesem Ordner auf oberster Ebene liegen? Oder ginge auch folgendes Beispiel "irgendwie": Resources/Creatures/Player und das Objekt hieße dann PlayerInfo oder Resources/Music/Menu und die Datei hieße dann MainMenu Weil Unterordner innerhalb von Resources werden ja nicht mehr erkannt :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garzec Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2017 Ok, habe gesehen, dass man beim Objektnamen vorher noch den Ordner davorpacken kann Resources.Load("Creatures/Player/meinObjekt") as GameObject; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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