Jump to content
Unity Insider Forum

Struktur des Resources Ordner


Garzec

Recommended Posts

Hallo,

möchte man etwas aus dem Resources Ordner laden, könnte man schreiben

Resources.Load("meinObjekt") as GameObject;

Klar, man kann ein Feld auch schon über den Inspector setzen, aber hier soll es mal um den Ordner gehen.

Nun zur Theorie:

Wie ist das denn, wenn man innerhalb dieses Ordners Unterordner hat. Beispielsweise einen Ordner für GameObjects und einen für Sounds. Dann müsste man den Pfad dahin noch dazwischen hängen.

Anscheinend gibt es sowas nicht mehr

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Resources.LoadAssetAtPath.html

In Pseudo Code wäre das

(Resources + "derRestlichePfad").Load("meinObjekt") as GameObject;

Und gibt es irgendwelche Auswirkungen, wenn man das gesamte Projekt in den Resources Ordner packen würde? Dann hätte man im Pfad vielleicht ein bis zwei Ordner mehr, aber alles wäre eine "Ressource". Würde mich mal interessieren, testweise habe ich nämlich keine Probleme bemerkt.

Danke schonmal ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha verdammt, habs grade gelesen.

Also müssen alle Objekte, die man über Resources.Load laden möchte, zwingend in diesem Ordner auf oberster Ebene liegen? Oder ginge auch folgendes Beispiel "irgendwie":

Resources/Creatures/Player und das Objekt hieße dann PlayerInfo

oder

Resources/Music/Menu und die Datei hieße dann MainMenu

Weil Unterordner innerhalb von Resources werden ja nicht mehr erkannt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...