Jump to content
Unity Insider Forum

UI Texte unscharf


Recommended Posts

Ich habe z.Z. das Problem, dass ich auf meiner UI diverse Informations-Texte, die in der Gesamtdarstellung nicht zu groß sein dürfen, nicht scharf gerendert bekomme. Ich habe diverse Threads gelesen, in denen empfohlen wird, die Textfeldgröße und Schrift sehr groß zu machen und dann herunter zu skalieren. Das scheint aber nicht zu funktionieren, sobald ich die entsprechend vergrößerte Font wieder herunterskaliert habe, ist diese auch unscharf wie man an dem rosa Text im Screenshot schön erkennen kann. Zudem hätte ich in dem Fall Probleme mit den Layoutmanagern.

Größere Texte sind wie man es auf dem Screenshot sieht kein Problem, nur kleinere bekomme ich nicht ensprechend scharf. Habt Ihr noch eine Idee wie ich die Texte scharf bekomme?

blurry-font.PNG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Test mit Unity 2017 und einem einfachen Text mit Arial 14. Sehe da keine Unschärfe, vermutlich hast du irgendwo ein anderes Problem.

qjgEsXE.png

Vielleicht liegt es an einem anderen UI-Element welches vor dem Text liegt oder verwendest du kein UI-Text Element? Kann auch sein das der Canvasscaler dein Text verzerrt, was passiert wenn du den auf "Constant Pixel Size stellst" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...