Hellhound Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2017 Ich habe z.Z. das Problem, dass ich auf meiner UI diverse Informations-Texte, die in der Gesamtdarstellung nicht zu groß sein dürfen, nicht scharf gerendert bekomme. Ich habe diverse Threads gelesen, in denen empfohlen wird, die Textfeldgröße und Schrift sehr groß zu machen und dann herunter zu skalieren. Das scheint aber nicht zu funktionieren, sobald ich die entsprechend vergrößerte Font wieder herunterskaliert habe, ist diese auch unscharf wie man an dem rosa Text im Screenshot schön erkennen kann. Zudem hätte ich in dem Fall Probleme mit den Layoutmanagern. Größere Texte sind wie man es auf dem Screenshot sieht kein Problem, nur kleinere bekomme ich nicht ensprechend scharf. Habt Ihr noch eine Idee wie ich die Texte scharf bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuxii Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2017 Versuche es mal mit einer anderen Schrift art, Hatte auch das Problem mit Größe 7 Texten, Habe die Schriftart gewechselt nun ist es lesbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellhound Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2017 Habe diverse Schriftarten durch, leider stehts das gleiche Problem. Sobald ich unter eine Schriftgrösse von 20 komme wird es zunehmend unschärfer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 21. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2017 Hier ein Test mit Unity 2017 und einem einfachen Text mit Arial 14. Sehe da keine Unschärfe, vermutlich hast du irgendwo ein anderes Problem. Vielleicht liegt es an einem anderen UI-Element welches vor dem Text liegt oder verwendest du kein UI-Text Element? Kann auch sein das der Canvasscaler dein Text verzerrt, was passiert wenn du den auf "Constant Pixel Size stellst" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellhound Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2017 Danke für Eure Hilfe. Der Canvas-Scaler war wie Zer0Cool es vermutet hat der Übeltäter, nach dieser Anpassung sieht es nun wie gewünscht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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