Anndi 0 Posted December 27, 2017 Report Share Posted December 27, 2017 Ich glaube nicht , dass mein Problem schwer ist aber , ich versuche mit Graden zu rotieren. z.B. Wenn ich "D" Drücke will ich , dass mein Objekt sich auf der Z Achse um 90 Grad dreht. Wie kann ich das machen? Link to post Share on other sites
Sascha 2,527 Posted December 27, 2017 Report Share Posted December 27, 2017 if(Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.Rotate(0, 0, 90); } Sowas? Link to post Share on other sites
Anndi 0 Posted December 27, 2017 Author Report Share Posted December 27, 2017 Danke, leichter als ich dachte. Link to post Share on other sites
Anndi 0 Posted December 29, 2017 Author Report Share Posted December 29, 2017 Obwohl. Wo ich heute versucht habe es auszupropieren ,war mein problem, dass es nicht funktioniert hat. Bzw Habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Eigentlich wollte ich, dass egal wie oft ich "D" Drücke , er bei 90 Grad bleibt. Ich meine , dass wenn ich einmal "D" Drücke ,soll er sich 90 Grad Drehen , aber bei den zweiten oder dritten mal nicht. Link to post Share on other sites
Zer0Cool 416 Posted December 29, 2017 Report Share Posted December 29, 2017 Ein bool'sche Bedingung einbauen, so rotiert er nur einmal: bool isRotated = false; void Update () { if(!isRotated && Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.Rotate(0, 0, 90); isRotated = true; } } Link to post Share on other sites
Anndi 0 Posted December 29, 2017 Author Report Share Posted December 29, 2017 danke Link to post Share on other sites
Sascha 2,527 Posted December 29, 2017 Report Share Posted December 29, 2017 Öh... geht auch einfacher. if(Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 0, 90); } Da kann man dann auch localRotation nutzen, wenn man das will. Link to post Share on other sites
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