Anndi Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2017 Ich glaube nicht , dass mein Problem schwer ist aber , ich versuche mit Graden zu rotieren. z.B. Wenn ich "D" Drücke will ich , dass mein Objekt sich auf der Z Achse um 90 Grad dreht. Wie kann ich das machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2017 if(Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.Rotate(0, 0, 90); } Sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anndi Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2017 Danke, leichter als ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anndi Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2017 Obwohl. Wo ich heute versucht habe es auszupropieren ,war mein problem, dass es nicht funktioniert hat. Bzw Habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Eigentlich wollte ich, dass egal wie oft ich "D" Drücke , er bei 90 Grad bleibt. Ich meine , dass wenn ich einmal "D" Drücke ,soll er sich 90 Grad Drehen , aber bei den zweiten oder dritten mal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2017 Ein bool'sche Bedingung einbauen, so rotiert er nur einmal: bool isRotated = false; void Update () { if(!isRotated && Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.Rotate(0, 0, 90); isRotated = true; } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anndi Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2017 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2017 Öh... geht auch einfacher. if(Input.GetKeyDown(KeyCode.D)) { transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 0, 90); } Da kann man dann auch localRotation nutzen, wenn man das will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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