Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
malzbie

Das Jahr ist fast rum...

Recommended Posts

... und ich möchte euch als Moderator und vorallem als Privatperson einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Dieses Jahr gab es (meiner Meinung nach) nur wenig zu moderieren. Klar, hier und da musste mal ein doppelter Thread gelöscht oder ein falsch platzierter Thread verschoben werden. Es gab aber eigentlich keinen Streit oder rumgetrolle und somit war alles sehr harmonisch.
Das finde ich gut und so soll's auch bleiben! :)

Irgendwie kam ich dieses Jahr auch garnicht so recht dazu anderen Leuten hier zu helfen, denn immer wenn ich ins Forum geschaut habe, hatte @Zer0Cool schon die passende Antwort gegeben. Entweder ist er omnipresent oder ich bin nicht oft genug da. :D
Jedenfalls gefällt es mir sehr, wie er sich hier für's Forum aufopfert. (Mir kommt es so vor, als baut er sogar alles nach um helfen zu können) ;)
@Sascha ist der Mann der Nacht. Alles was spät noch rein kommt, ist am Morgen beantwortet. :D Ich finde es sowieso interessant, wieviele Nasen um 3Uhr oder 4Uhr noch mit Unity kämpfen und dann Fragen im Forum stellen...die Jugend von heute ist schon toll!

Natürlich sind nicht nur diese 2 Jungs da oben wichtig, sondern ihr alle, die ihr Fragen stellt, Fragen beantwortet oder eure Projekte vorstellt. Schön, dass ihr da seid und das Forum belebt. :)
Ich wünsche euch für das neue Jahr, dass eure Projekte fertig werden! Spiele sind toll und was wäre die Welt ohne Spiele?!

Ach so: Ich fände es schön, wenn wir im nächsten Frühjahr endlich mal wieder eine "Make a Game" Challenge machen würden. Denn das ist in der letzten Zeit leider viel zu kurz gekommen.  

Kommt gut ins neue Jahr! :)

 

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich finde es toll, daß dieses Forum existiert und hoffe es verbinden sich darüber noch viel mehr Leute und entwickeln interessante Projekte. @malzbie und @Sascha sind immer zur Stelle (und auch @Lars möchte ich nicht vergessen), wenn es um Fragen geht, oder wenn's Probleme mit dem Forum gibt. Ich helfe ebenso gern hier im Forum, da ich es interessant finde, Probleme zu lösen und Leuten zu helfen. Zudem lernt man dabei auch selbst viel dazu. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr auch wieder so viel Zeit dafür aufwenden kann, ich hoffe es jedenfalls :) 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann möchte ich mich auch mal der Runde anschließen und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :)

Ich bin zwar erst seit knapp 7 oder 8 Monaten dabei, aber die Zeit war echt toll. Der Austausch und die Hilfsbereitschaft ist hier echt Beispiellos und freue mich der Community anzugehören. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @Sascha, @malzbie und besonders an @Zer0Cool, der wohl glaube ich, fast in jedem meiner Themen zu finden ist.

Vielen Dank, ihr habt einem Neuling hier sehr sehr weiter geholfen und hoffe auf eine weiteres schönes Unity Jahr!

Rutscht gut rein! :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass eure Motivation für eure Projekte auch im nächsten Jahr bestehen bleibt :) 

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in diesem Jahr bei meinen Fragen geholfen haben. Ich bin zwar auch schon seit 6 Jahren hier im Forum mal mehr und mal weniger aktiv, aber besonders die letzten 2 Jahre haben mich in Unity viel weiter gebracht. Das habe ich vor allem euch allen hier im Forum zu verdanken. Ich möchte mich auch noch bei @Carsten bedanken, der mit seiner (hier im Forum bestimmt recht bekannten) Rennspiel Tutorialreihe mich für Unity begeistert hatte. Ohne Ihn wäre ich wahrscheinlich nie so motiviert bei Unity geblieben da ich mir diese Reihe so oft angesehen habe und versucht habe alles zu verstehen. Auch @Sascha und @malzbie möchte ich danken für die ganze Arbeit die ihr leistet. Auch das Umstellen auf die Neue Forensoftware war bestimmt eine Menge Arbeit. @Zer0Cool: Finde es toll, dass du dich so sehr mit den Problemen und Fragen hier beschäftigst. Auch mir hast du schon bei einigen Themen sehr geholfen. @Kuxii Ich hoffe auch dass du mit deinem Rennspiel nächstes Jahr weit kommst, bin mal gespannt wo das hin führt.

Trotz des ganzen schmalzigen Lobes hier, möchte ich trotzdem sagen, dass ich es schade finde, dass hier Communitybezogene Dinge recht im Sande verlaufen und mir ein wenig die Communityaktivität fehlt die hier noch vor einigen Jahren herrschte. Ich finde es wird viel zu wenig im Smalltalk-Forum über spannende Themen diskutiert, im Screenshot-Weekend Thema neue Bilder gepostet oder die hier schon bereits erwähnte Make A Game Challange auf die Beine gestellt. Klar, gerade letzteres ist sehr aufwendig auf die Beine zu stellen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es vor einigen Jahren diese ganzen Dinge mehr gab und ich mir wünschen würde für die Langlebigkeit dieses Forums, dass solche Dinge wieder mehr kommen. Kann auch sein dass ich mir das jetzt auch nur einbilde (Hab jetzt nicht nachgezählt wie oft wirklich etwas z.B. im Screenshot-Weekend Thema pro Jahr gepostet wurde). Muss dazu sagen, dass das hier natürlich nur "gemecker" auf hohem Niveau ist und mir das auch nur am Rande so auffällt. Das Forum ist und bleibt einfach Klasse :) 

Freue mich schon auf 2018 mit euch :) 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch ein Gutes Gesundes Neues, Bleibt so wie ihr seid... Und nochmals vielen dank an alle die mir schon in manchen situationen Geholfen haben... Lasst es heute Richtig Krachen :D

Bin gespannt was man hier dieses jahr erwarten kann und wird :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Von mir auch an alle ein gutes und geruhsames neues Jahr.

"Möge die Gesundheit mit euch sein".

 

Gruß Jog

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×