Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 2017


Kojote

Recommended Posts

Grüß Euch!

Ich hätte mal ein paar Fragen zur 2017er Version.

Unity 2017.2 ist ja die aktuelle Version. Gibt es denn großartige Unterschiede zur 5.6.14f? Ich habe einige Assets und bei den wenigsten steht dabei, dass sie kompatibel sind, wie sieht hier aus, ändert sich da was?

Des weiteren, mal was zur Pro Version. Da steht die Performance wäre besser und Occulsion Culling wäre dabei. Jedoch OC ist doch auch in der freien Version vorhanden oder ist das dann noch einmal etwas anderes? Zudem Performace, wie sieht hier die Leistungsstrigerung aus, was wird da eigentlich speziell besser bzw. besser gemacht?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, wo hast'n die uralten Infos her? Die Engine ist in vollem Umfang in allen Versionen vorhanden, und der Editor hat nur wenige Einschränkungen. Pro hat den dunklen Skin und dass du das "Made with Unity" am Anfang wegnehmen kannst. Ansonsten hat Pro noch Meta-Features wie Premium Support und eben dass du die Pro kaufen musst wenn du soundsoviel Geld gemacht hast im letzten Jahr.

Ansonsten ist Unity seit v2017 halt vom System mit den Aufsteigenden Nummern weg. Unity 2017 ist halt irgendwo über Unity 5, aber da hört's auch schon auf vergleichbar zu sein. Der Grund für die Umstellung ist das Bezahlsystem. Bis inkl. Unity 5 hast du halt eine Pro-Lizenz für die aktuelle Version (also 5) kaufen können, jetzt gibt's eben nur noch "Unity Pro" (ohne Nummer) so lange wie du es bezahlst. Die Versionen sagen jetzt nur noch aus, wann sie rausgekommen sind, nicht zu welchem Zyklus sie gehören.

Was die Kompatibilität von Assets angeht... da hab ich das Gefühl, dass die Asset Store-Leute das nicht gründlich gemacht haben. Der Wechsel von Unity 3 auf 4, oder 4 auf 5 war jedes Mal damit verbunden, dass sich einiges für Entwickler geändert hat. Assets mussten beim Update angepasst werden und so. Bei 5 zu 2017 war das nicht so. Und 2017 zu 2018 wird auch nicht unbedingt so sein. Diese großen Änderungen passieren jetzt gefühlt nicht mehr mit der großen Nummer, sondern so beiläufig. Beim Asset Store kam das aber nicht so richtig an, sodass das immer so problematisch aussieht wenn etwas für Unity 5 gemacht wurde. Demnächst wird ja UnityScript komplett abgeschafft. Da werden einige Assets kaputt gehen. Aber bis dahin wird wohl alles was mit Unity 5 läuft auch in der aktuellen Version laufen. Im Zweifelsfall lad's dir halt runter und probier's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...