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Unity Insider Forum
Sascha

A* Pathfinding Tutorials

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Über damuddamc's A* Pathfinding-Tutorials

Wann immer in einem Spiel der kürzeste Weg zwischen zwei Positionen gefunden werden soll und Hindernisse im Weg stehen oder nur bestimmte Wege benutzt werden können, steht man als Programmierer vor einem Problem für Fortgeschrittene - sowohl mathematisch als auch der Implementierung wegen.

Dabei braucht man automatische Wegfindung so oft: Sei es ein Gegner bei einem Shooter, einer Einheit in einem Strategiespiel oder vielleicht sogar einem Kontrahenten in einem Wettrennen - immer muss dem Spiel beigebracht werden, wie es den kürzesten, schnellsten oder anderweitig besten Weg findet.

 

@damuddamc's Tutorialreihe beschreibt Schritt für Schritt, wie einer der bekanntesten und beliebtesten Pathfinding-Algorithmen nicht nur funktioniert, sondern auch in Unity verwendet werden kann.

 

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an @damuddamc für die ausführlichen Schilderungen der Abläufe vor und hinter der Fassade.

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