Jump to content
Unity Insider Forum

WorldMachine in Unity importieren


MustafGames

Recommended Posts

Grüße,

benötige mal erfahrene Hilfe von jemanden hier, der schon WorldMachine benutzt hat und eine HeightMap erfolgreich in Unitys Terrain importiert hat, den bei mir sieht das in Unity nur leicht so wie in WorldMachine aus, habe schon einige Tutorials mir angesehen, die scheinen aber veraltet zu sein. Die Werte in WorldMachines Einstellungen (Höhe, Detail usw.) sollte man ja mit beachten.

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

EDIT: Habe da folgende Info gefunden, für alle die das selbe Problem haben: https://www.world-machine.com/learn.php?page=workflow&workflow=wfunity

Ich werde es erstmal testen.

Mfg Mustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit WorldMachine damit nicht aus, aber scheinbar wird das Format in Unity falsch eingelesen. 16bit und "Byte order" müssen stimmen und .RAW-Files können auch noch mehrere Layer haben, ich hab aber keine Ahnung was WorldMachine produziert für ein Format produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es lag daran, das ich eine .raw Datei anstatt einer .r16 Datei ausgewählt hatte.

Das letzte was nun noch richtig gemacht werden muss, ist die Höhe des Terrains passend einzustellen weil, bei World Machine ist die Höhe im Standart auf 2625m.

Edit: Das mit den Höhen ist bisschen Testerei und wird wahrscheinlich nie 1 zu 1 sein aber es geht so.

 

Edit 2: Thema kann geschlossen werden, wenn man den Link oben benutzt und alles so macht sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...