Jump to content
Unity Insider Forum
björni

Blender nach Unity / Objekte einfügen

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich arbeite zur Zeit mit Unity. Die Objekte dafür, stelle ich selber mit Blender her.

Mein Problem besteht darin, dass beim Import nach Unity teile des Objekts fehlen.

Sobald ich mich mit der Maus um das Objekt bewege, tauch manche Teile des Objekts wider auf. Aber auch nicht alle... Ich habe bereits verschiedene Formate ausprobiert. Aber keine Lösung in Sicht.

Kennt jemand das Problem? Und könnte mir da weiterhelfen.

Ich danke. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, das das Objekt in Blender aus vielen einzelnen Objekten (Meshes) beteht und unter einem MasterObjekt zusammengefasst wird. In Blender musst du (leider) jedes Childobjekt vor dem Export markieren. Das Markieren des Masterobjektes alleine reicht nicht aus.

In der Projektlste kannst du sehen, ob alles markiert ist. Am einfachsten ist es alle nicht benötigten Elemente der Scene auszublenden (auch die Beleuchtung und Camera) und dann mit dem Shortkey "a" alles markieren. So übersieht man nicht das eine oder andere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×