Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Elharter

Kamera-Movement / Drehung um einen Map

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne diese Art von Kamera-Drehung realisieren (siehe Video).

Die Rotation habe ich hinbekommen mit einem GameObject unter welches ich die Kamera gehängt habe.
Ich schaffe es aber nicht dass sich die Kamera UM den Mittelpunkt der Map bewegt, ohne dass sich alle anderen Abstände verändern.

Hat jemand einen Gedankenansatz?

 

danke 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir das Video anschaue, wurde bei "View-Angle" das Objekt selbst gedreht und nicht die Kamera.
Bei Rotation kann man über die Kamera gehen und bei Zoom auch (Abstand Kamera zu Objekt). Man kann aber auch für die "Rotation" das Objekt selbst rotieren lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs schon gelöst :)

Einfach 2 Parents darüberlegen und für X und Y die beiden Parents-Positions modifizieren und für Zoom dann die Camera selbst.

Funktioniert einwandfrei :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×