Jump to content
Unity Insider Forum

Keine Kraft


SchneeSniperLevel

Recommended Posts

Ich will ein kleines FliegerGame machen. Aber schon nach einpaar stunden kam der erste Rückschlag......

Ich hatte das Move-Script schon hinter mir und wollte einmal das shoot-Script programmieren. Das sah dann so aus:

 

 

var schuss : Transform;
var schussstaerke: float;
function Update () 
{

if(Input.GetButtonDown("Jump"))
{

	var lol = Instantiate(schuss, transform.position, Quaternion.identity);
	lol.rigidbody.AddForce(transform.forward * schussstaerke);
}

}

 

Nichts Kompliziertes...

 

Nachher habe ich auch ein neues Prefab erstellt mit den Inhalt einer Sphere die den Rigidbody drauf hatte.

Das neue Prefab habe ich zu der schuss variable getan und hoffte es Läufe. Da hatte ich mich schön getäuscht. Es lief eigentlich schon aber die Kugel hatte

keine Kraft, die sie haben sollte. Sie klebte einfach am SpamPoint!!!

 

was habe ich falsch getan??? (dieses Projekt ist mein erstes und will so fiel wie möglichst daraus lernen!)

 

Liebe Grüsse

 

SchneeSniperLevel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

var schuss : Rigidbody;
var schussstaerke: float;

function Update () {

if (Input.GetButtonDown("Jump")) {

var lol : Rigidbody;
lol = Instantiate(schuss, transform.position, transform.rotation);
lol.velocity = transform.TransformDirection (Vector3.forward * schussstaerke);
}
}

 

Würds so machen

 

Achja, sag der Kugel doch am besten noch das sie sich nach ner bestimmten Zeit dann vom Acker macht. Mann hat sonst so viele davon rumliegen...

lol.timeoutDestructor = 15;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...