Jump to content
Unity Insider Forum

Funktion von anderem Skript aufrufen


peachplayer

Recommended Posts

public gameObject objectInSzene; // Referenz auf ein Objekt in der Szene an welchem als Komponente das andere Skript hängt

void Start() {
  objectInSzene.GetComponent<Klassenname>().Methodenname(...); // Ruft die Methode "Methodenname" des Klasse "Klassenname" an der Instanz "objectInSzene" auf
}

oder 

public Klassenname meineKlasse; // Referenz auf ein Objekt in der Szene an welchem als Komponente das andere Skript hängt

void Start() {
    meineKlasse.Methodenname(...); // Ruft die Methode "Methodenname" der Klasse "Klassenname" an der Instanz "meineKlasse" auf
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...