peachplayer Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo Leute Weiss jemand, ob es in Unity möglich ist eine Funktion von einem anderen Skript aufzurufen? Wenn ja mit welchem C#-Code? Gruss Peachplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2018 public gameObject objectInSzene; // Referenz auf ein Objekt in der Szene an welchem als Komponente das andere Skript hängt void Start() { objectInSzene.GetComponent<Klassenname>().Methodenname(...); // Ruft die Methode "Methodenname" des Klasse "Klassenname" an der Instanz "objectInSzene" auf } oder public Klassenname meineKlasse; // Referenz auf ein Objekt in der Szene an welchem als Komponente das andere Skript hängt void Start() { meineKlasse.Methodenname(...); // Ruft die Methode "Methodenname" der Klasse "Klassenname" an der Instanz "meineKlasse" auf } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peachplayer Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2018 Danke für die Antwort! Leider kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Assets/SelectionManager/Scripts/SelectionManager.cs(65,40): error CS0122: `Anzeige.ListeAnzeigen()' is inaccessible due to its protection level Gibt es andere Möglichkeiten? Gruss Peachplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zara Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2018 Als Anfänger schlage ich vor, mach aus ListeAnzeigen() - > public ListenAnzeigen() Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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