Jump to content
Unity Insider Forum

WWW.Form sendet nix


dewa

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich glaube ich habe seit dem Update zur Version Unity 2017.3 .0f3 ein Problem mit meiner Post Request.

 

	public IEnumerator anmeld_coro(string Username, string hash_regist)
    {
        WWWForm form = new WWWForm();
        form.AddField("username", Username);
		form.AddField("passwort", hash_regist);

		UnityWebRequest webRequestroh = UnityWebRequest.Post("http://ho***********************in.php", form);
		yield return webRequestroh.SendWebRequest();
      
		Debug.Log (webRequestroh.downloadHandler.text);

	}

Mit dem Code ist doch alles in Ordnung oder??

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Update liegt weil ich versucht habe das Programm über XCode aufm IPhone zu installieren und musste deshalb "paar" Änderungen vornehmen, habe aber nix an meinem Code in C# oder in php geändert. 

Fehler vom Server:  Notice: Undefined index. 

Es werden wohl aus irgendeinem Grund die form Daten nicht zum Server gesenden.

Schon mal danke :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit auch nicht, das der Server fehlerhaft ist. Ich denke das Format welches das Unity Form versendet und welches der Server erwartet passen eventuell nicht zusammen. Und klar das kann schon auch an der Unityversion liegen, wenn hier das Format des Forms verändert wurde.

Es gibt da Tools, welche den http-header und content anzeigen. Damit könntest du den Unteschied zwischen dem Unity Form und dem Form der Webseite erkennen (wenn du die Webseite lokal bei dir hast). Das Tool sendet dann meist an einen Proxy...(siehe TCP Tunnel)
http://nettool.sourceforge.net/

Da ein PHP bei dir den Content auswertet, würde ich diverse Debugausgaben in dein PHP packen und schauen, was als Content am Server ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@dewa @Zer0Cool Ist etwas verspätet, aber was soll's... Den Fehler hatte ich auch. Irgendein Vollprofi bei Unity Tech hat "Chunked Transfer" bei WWW angeschaltet und das in den Release reingepatcht. Erst danach haben sie gemerkt, dass die allermeisten Webserver das gar nicht unterstützen. Wenn du selber hostest und dich genügend auskennst (nicht so wie ich), kannst du den Webserver einrichten dass er mit Chunked Transfer klarkommt. Wenn nicht, ist eben nur der Unity-Versionswechsel möglich. Die haben das irgendwo bei 2017.x (ich glaube .3) eingeführt und in 2018.1 einfach wieder abgeschaltet.

UnityWebRequest hat dafür übrigens ein Flag, aber dafür ist POST bei UnityWebRequest in 2017.3 komplett kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da kann ich mich als Neuling gleich mal einbringen:

Sascha hat das gut beschrieben, bei einer der neueren Versionen wurden die UnityWebRequests beschädigt. Sowie ich vom offiziellen Forum her mitgelesen habe, sind da eh noch etliche andere bugs und ungereimtheiten. Mir hat jemand empfohlen anstatt UnityWebRequest die .NET WebRequest zu verwenden.

Update: Habe mal mein Unity SSL Client/Server projekt unter 2017.3.1f1 gestartet und gestet: läuft! Evtl funktioniert mittlerweile wieder alles.

Anbei noch meine Request Klasse und ein Screenshot als "Beweis".

 

unity-ssl-client.jpg

unity-webrequest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...