Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

GUI Ausblenden und Einblenden

Recommended Posts

Grüße!

Da bin ich mal wieder.^^ Sagt mal, ich komme gerade an den grafischen Teil des GUIs. Sonst hab ich GUIs immer über SetAktive aktiviert und deaktiviert. Dieses mal, solls etwas schicker werden mit Aus- und Einblenden. Ich hab jetzt schon ne weile geschaut aber leider nix gefunden drum wollt ich euch noch mal fragen. Gibt es denn nur die Möglichkeit bei der einzelnen Komponente den Alpha zu reduzieren oder geht das Globaler über einen Befehl? Denn wenn ich mir das so anschaue, ich habe eine Hintergrundgrafik, vier Buttons und vier Buttontexte. Dann sind schon mal neun Alphas die ich reduzieren muss, nur um das Hauptmenü einmal auszublenden. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Grüße von Kojote

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×