peachplayer Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo Leute Weiss jemand, wie man Excel-Tabellen in Unity importieren kann? Habe noch kein geeignetes Asset dafür gefunden! Gruss Peachplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Klingt vielleicht komisch. aber einfach in "CSV" umwandeln (über Excel oder OpenOffice) und dann importieren. Das proprietäre Format in Unity zu importieren macht keinen Sinn. Für CSV gibt es diverse Parser auch in C# oder selber schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peachplayer Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Gibt es nicht andere Möglichkeiten um grössere Datenmengen von Excel nach Unity zu kopieren? Z.B. mit eigenen Klassen? Das Problem ist aber dann wie mann die Daten abspeichert. Mit den "Player-Prefs" geht das wohl nicht. Wohl eher ein .JSON-file? Gruss Peachplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Man kann Excel auch "automatisieren". Dabei verwendet mal eine OLE-Schnitstelle und steuert Excel entweder von außen (d.h. die Anwendung ließt die Inhalte von Excel aus) oder man steuert Excel von "innen" mit einem Makro und schreibt Dateien beispielsweise in einen Datentransferfolder und Unity holt sich die Dateien von da .. Einfacher ist aber wie gesagt die Exceldatei als CSV zu speichern ... Du kannst in Unity Dateien auch einfach als "Text" herunterschreibem ... CSV ist ja schon ein Format, macht hier eigentlich keinen Sinn das noch einmal in JSON umzuwandeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Bocken wir das Pferd mal anders herum auf. Muss es Excel sein? Was möchtest du genau machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Warum bezahl ich eigentlich ne 16.000 kb Leitung? Bei den Uploadgeschwindigkeiten finde ich sicherlich noch mein altes 56 kb Modem auf dem Dachboden, was den Upload um einiges beschleunigen könnte. Eh sacht ma Leute, ich bezahl 1600 kb Upload und kriech hier mit 96 kb rum. Upload 7 Stunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2018 Offtopic: Ja, Uploads wollen die Internetprovider nicht das ist Teufelszeug ;D ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2018 LOL, jetzt weiß ich wo meine PN von gestern Abend geblieben ist. Da isse ja! Oh man, ich brauch nen dritten Monitor oder weniger offene Browser-Tabs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peachplayer Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 Habe einen passenden Parser im Asset-Store gefunden! Jetzt ist aber das Problem wie man grössere Datenmengen nach dem Parsen der csv-dateien weiterverarbeiten kann. Das gestaltet sich wohl ziemlich schwierig, da man ja keine Tabellen wie in Excel zu Verfügung hat. Gruss Peachplayer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.